Lifestyle

Daran erkennst du, dass er dich heiraten will

Von Silky am Donnerstag, 26. November 2020 um 13:45 Uhr

Du willst wissen, ob er den nächsten Schritt wagen wird? Diese Anzeichen deuten darauf hin, dass er dich auf jeden Fall heiraten will…

Für viele Frauen ist es eine wahre Traumvorstellung: Sie lernen den perfekten Mann für sich kennen und verbringen den Rest ihres Lebens mit ihm. Während für einige Ladies das gemeinsame Leben ohne eine Ehe infrage kommt, ist es der Wunsch vieler anderer, einen Ring am Finger zu tragen und ihren Partner als Ehemann zu bezeichnen. Bevor die Hochzeitsglocken allerdings läuten, müssen natürlich beide Partien dasselbe wollen. Während wir uns in Gedanken schon das perfekte Kleid und die Geschmackssorte der Hochzeitstorte ausmalen, müssen wir doch auch wissen, was sich im Kopf unseres Liebsten treibt. Möchte er überhaupt eine Ehe schließen? Falls du dieser Sache genauer auf den Grund gehen willst, solltest du ab jetzt auf diese Anzeichen achten, die verraten, dass du schon bald mit einem Antrag rechnen kannst.

Mehr zum Thema "Beziehung" gibt es hier:

1. Er spricht offen über Kinderwünsche mit dir

Für viele gehören Kinder ganz klar für eine glückliche Zukunft dazu. Dabei widmen sich nicht wenige Pärchen diesem Thema nach der Hochzeit. Wenn dein Liebster also immer mal wieder darüber schwärmt, Vater zu werden, wie viele Sprösslinge er mal gerne hätte, über Schwangerschaften spricht oder er dir auch mal süße Baby-Memes schickt, kannst du davon ausgehen, dass er dich bereits heimlich als Mutter seiner zukünftigen Kinder sieht.

Ⓒ Imago Images

2. Er möchte mit dir wohnen

Während sich deine letzten Boyfriends von diesem Thema gedrückt haben, ist dein jetziger Freund diesmal derjenige, der vorgeschlagen hat, dass du bei ihm einziehen solltest? Dass er sich dabei bereits Gedanken über eine gemeinsame Zukunft gemacht hat, müssen wir dann wohl nicht mehr erwähnen. Wenn ein Mann sich dafür entscheidet, seine Privatsphäre freiwillig mit seiner Partnerin zu teilen, ist es ein klares Zeichen dafür, dass er auch bereit für eine Ehe mit ihr wäre. Ein weiterer Hinweis: Er möchte ein gemeinsames Konto mit dir eröffnen oder ein Haustier adoptieren. Das zeigt, dass er dir vertraut und jetzt schon mit den ersten Gedanken in Richtung Hochzeit spielt.

3. Er verlässt dich nicht während schwieriger Zeiten

Wenn es eine Sache gibt, die in einer Beziehung zeigt, dass er kein wirkliches Interesse hat, dann ist es, wenn er dich eiskalt in einer schwierigen Lebensphase verlässt. Wir alle gehen mal durch eine Zeit, die nicht immer einfach ist. Sei es wegen des Jobs, der Gesundheit oder finanziellen Problemen. Wenn dein Partner nicht in so einer Situation bei dir bleibt und dich unterstützt, ist er auch nicht der Richtige. Hält er allerdings immer deine Hand und begleitet dich durch alle Höhen und Tiefen, dann kannst du dir sicher sein, dass er bald schon auf die Knie für dich gehen wird und bereit ist, all deine Sorgen mit dir bis ans Lebensende zu teilen.

Noch mehr Lifestyle-Themen gibt es hier:

Themen