Lifestyle

Hello Mittwoch! So motivierst du dich für den Rest der Woche

Von Birgit am Mittwoch, 7. Februar 2018 um 11:00 Uhr

Es ist Mittwoch: Die Hälfte der Woche ist also rum, wir feiern quasi Bergfest. Wie du die restlichen Tage jetzt auch noch gut rumkriegst und weiter motiviert bleibst, verraten wir dir hier

Noch zwei Tage, dann ist endlich wieder Wochenende. Aber klar, die letzten zwei Tage können manchmal ganz schön ziehen und anstrengend sein. Wie du in der Arbeit trotzdem fit und fokussiert bleibst? Diese Tipps helfen dir dabei.

5 Tipps für für mehr Motivation in der Arbeit:

1. Räume deinen Schreibtisch auf

Hört sich erstmal blöd und langweilig an, bringt's aber voll: Räume deinen Schreibtisch im Office auf. Heißt: Kaffeetassen weg, Zettelwirtschaft sortieren, Papiere abheften (oder eben wegschmeißen) und am Ende über die Arbeitsplatte wischen. Glaub uns, danach ist nicht  nur dein Arbeitsplatz aufgeräumt und befreit, sondern auch du und dein Kopf. So kannst du dich auf anfallende Arbeiten besser und klarer konzentrieren.

 

 

2. Erledige ALLe deine Aufgaben

Nachdem dein Desk sauber ist, solltest du dich an die anfallenden Arbeiten machen. Und zwar genau und pflichtbewusst! Es bringt dir jetzt gar nichts, alles  nur halbherzig, nach dem Motto "Egal-ich-lass-das-jetzt-so" zu machen. Glaub uns, das wirst du spätestens nächste Woche Montag bereuen. Plane lieber für alles etwas mehr Zeit ein und gib dir Mühe, als alles aufeinmal nur halbherzig abzuarbeiten. So kannst du beruhigt und stolz das Ende der Woche einläuten und hast Donnerstag und Freitag weniger Stress.

3. Plane etwas Schönes

Trotzdem soll der Mittwoch natürlich auch etwas Schönes für dich parat haben. Plane deshalb etwas Tolles. Wie wäre es mit einem Mädelsabend am Wochenende? Oder einem Wellness-Ausflug am Sonntag? Wenn du das in der Mitte der Woche planst, fühlst du dich gut und hast etwas, worauf du dich freuen kannst. Und ganz unter uns: Die restlichen zwei Tage bis zum Wochenende gehen so auch schneller rum...

4. Nimm dir den Abend für dich

Hast du eeendlich Feierabend und den Mittwoch schon fast geschafft, hast du dir einen chilligen Abend ganz für dich verdient. Mache genau das, was dir jetzt Spaß macht: Willst du dir mit deiner Squad den "Bachelor" reinziehen? Prima, mach das. Ist dir nach Badewanne und Beauty-Behandlung zuhause? Perfekt! Das tut dir jetzt sicher gut. Wichtig ist, dass du dir genau das raussuchst, was dir Spaß macht und gut tut. Und warum? Weil du es dir genau jetzt verdient hast!

5. Und wenn alles nichts hilft...

Hey, es ist Mittwoch. Die Hälfte der Woche ist also schon rum. Rede dir das immer wieder ein und du wirst sehen, dass du es irgendwann auch glauben. Das Glas ist quasi halb voll statt halb leer. Genau wie die Woche also schon fast rum ist, statt gerade erst begonnen hat - verstehst du, was wir meinen? Du hast den Löwenanteil der Woche rumgekriegt, da werden dich Donnerstag und Freitag wohl kaum noch irre fertig machen. Zieh' es einfach so gut wie möglich durch und freue dich auf dein verdientes Wochenende!

 

Themen