Herbst-Trends 2022: Die 3 schönsten Urlaubsorte in Europa

Herbst-Trends 2022: Die 3 schönsten Urlaubsorte in Europa

Der Herbst bietet sich als perfekte Reisezeit an, um viele schöne Orte in Europa zu entdecken. In welchen Regionen ihr unbedingt einen Stop einplanen solltet und warum, verraten wir euch jetzt.

Sommerurlaube haben etwas an sich, doch bestimmte europäische Städte – besonders im Süden – bringen uns momentan doch noch zu sehr ins Schwitzen, um wirklich erholsam zu sein. Umso mehr freuen wir uns daher auf die Planung von kleinen Trips in der Herbstzeit. Bei etwas kühleren Temperaturen steigt die Lust direkt an, die kulturellen Besonderheiten zu entdecken und die Natur komplett zu genießen. Welche drei Orte sich hierfür innerhalb Europa am besten eignen, erfahrt ihr bei uns.

1. Kreta, Griechenland

Wer es liebt den Sommer noch etwas zu verlängern, sollte sich im Herbst ein Urlaubsziel aussuchen, das für die kältere Jahreszeit nicht so schnell bereit ist. Als eine der wärmsten Inseln Europas liefert Kreta die perfekten Bedingungen, um auch Ende Oktober noch baden zu können und am Teint zu arbeiten. Neben dem griechischen Essen und frischem Fisch könnt ihr euch von spannenden Tempeln, Klöstern und idyllischen Landschaften verzaubern lassen.

2. Bleder See, Slowenien

Zwischen Bäumen und Seen einfach mal die Seele baumeln lassen – das geht in den wunderschönen Wäldern in Slowenien ganz von selbst. Wenn sich im Herbst die Blätter gold und rot färben, verwandelt sich die Region rund um den Bleder See in ein wahres Naturspektakel. Nebenan befindet sich der Triglav-Nationalpark, der viele Kletterrouten und Wanderwege birgt – für Adrenalin ist also ebenfalls gesorgt. Schnappt euch euren Bulli und lasst den abenteuerlichen Campingurlaub beginnen!

3. Toskana, Italien

Wie ein Gemälde strahlt die atemberaubende Kulisse der Toskana zwischen September und November in ihren schönsten Farben. Bei angenehmen Temperaturen könnt ihr einige Städte wie Florenz, Siena oder San Gimignano besichtigen und dabei vom Touristentrubel verschont bleiben. Wer etwas länger Zeit hat, könnte sich deshalb auch überlegen, der Hauptstadt Italiens einen Besuch abzustatten. So ruhig und idyllisch habt ihr Rom noch nicht erlebt!

Lade weitere Inhalte ...