Lifestyle

Hier sind die schönsten Date-Ideen für den Valentinstag

Von Judith am Samstag, 5. Januar 2019 um 08:53 Uhr

Für alle, die den Valentinstag lieben, oder den Liebsten mit etwas ganz Besonderem überraschen wollen, kommen hier 10 tolle Ideen für ein Date am "romantischsten" Tag des Jahres....

Egal ob frisch verliebt oder schon lange zusammen – ein Date am Valentinstag kann etwas ganz Besonderes sein. Doch der "romantischste" Tag des Jahres bringt auch jede Menge Stress und Druck mit sich, das perfekte Date auf die Beine zu stellen. Schließlich sind die Erwartungen am Valentinstag oft ein bisschen höher als sonst, auch wenn es am Ende eigentlich ein ganz normaler Tag ist. Statt euch also darüber den Kopf zu zerbrechen, was ihr mit eurem Liebsten unternehmen könntet oder welche Überraschung ihr vorbereiten wollt, haben wir hier die 10 schönsten Date-Ideen für den Valentinstag für euch...

1. Einen romantischen Filmabend

Den Netflix-Account habt ihr eh schon? Dann steht einem romantischen Abend inklusive Film, Popcorn und ganz viel Zeit zum Kuscheln doch eigentlich nichts im Weg. Für die extra Portion Romantik sorgen Lichterketten, Kerzen und viele Kissen.

 

 

2. Ein Wellness-Tag in der Therme

Ein Date in der Therme ist voll das Klischee? Stimmt! Aber es ist eben auch schön unterm Wasserfall zu knutschen, sich im Whirlpool zu entspannen und gaaanz viel zu kuscheln.

3. Schlittschuhlaufen gehen

Wer es noch ein bisschen kitschiger will, der sollte am Valentinstag aufs Eis – und zwar am besten in Schlittschuhen und mit dem Liebsten im Schlepptau. Denn nicht ohne Grund ist Hand in Hand übers Eis zu gleiten eine absolute Standardszene in jedem romantischen Film. Und wer weiß, vielleicht fallen im Februar ja sogar noch ein paar Flocken Schnee. Sooo romantisch...

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Michèle Krüsi (@thefashionfraction) am

 

4. Ein Konzert besuchen

Egal ob Rockmusik, schnulziger Pop oder ruhige Singer/Songwriter Musik – Live klingt sie einfach besonders schön. Wenn ihr euch schon etwas länger kennt, dann kennt ihr sicher auch den Musikgeschmack des anderen in und auswendig. Also warum den Liebsten nicht mit einem Konzert der Lieblingsband überraschen und ganz viel kuscheln, knutschen und tanzen. Am Valentinstag stört das die anderen Konzertbesucher bestimmt nicht.

5. Ins Museum gehen

Museum am Valentinstag? Das ist nicht nur was für Künstler und solche, die es einmal werden wollen. Denn manche Ausstellung können durchaus romantisch sein und Lust auf die Liebe machen. Außerdem hat man sich dabei immer etwas zu erzählen und kommt vielleicht sogar noch auf ganz neue Ideen...

6. Mini Golf spielen

Ein Klassiker unter den Dates: Mini Golf. Wen wundert's, schließlich kann man sich ohne große Mühe nah kommen – dann nämlich, wenn man dem anderen zeigen muss, wie der Schläger richtig gehalten wird – und hat auch noch jede Menge Spaß. Alternativ ginge dafür auch Billard.

7. Gemeinsam Kochen

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Was gäbe es also Besseres, als gemeinsam ein leckeres Dinner zu kochen? Plus: Selber zu kochen schont nicht nur den Geldbeutel, beim Kochen verbringt man ganz von alleine wertvolle Zeitmiteinander.

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Les Parisiennes du monde (@lesparisiennesdumonde) am

 

8. Einen Spieleabend veranstalten

Wer sagt, ein Spieleabend geht nur mit mehreren Leuten, liegt falsch. Denn auch zu zweit können erotische Brettspiele oder Klassiker à la Monopoly Spaß machen.

9. Bier oder Wine-Tasting

Ob ein Besuch in der Brauerei inklusive Probieren oder das Wine-Tasting beim Winzer – Spaß und gute Laune sind dabei garantiert. Und die Nervosität vor dem Date ist auch ganz schnell verflogen.

10. Lasst euch überraschen!

Eine tolle Idee für alle, die sich gern überraschen lassen: Jeder von euch denkt sich Ideen für den Valentinstag aus, schreibt sie auf einen Zettel und tut sie in ein Glas. Dann wird ein Zettel gezogen und schon habt ihr den Plan für euer Date! Nur bei Restaurant-Besuchen oder anderen Dingen, die eine Reservierung brauchen, solltet ihr ein paar Tage vorher auslosen.

Dir hat der Artikel gefallen? Dann dürften dich auch diese Themen interessieren:

Valentinstag: Das sind die schönsten Geschenkideen für deine BFF

Kleider für den Valentinstag: Diese Modelle sind zum Verlieben

Netflix: Das sind die gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten!