Lifestyle

H&M Home: Diese Möbel aus Rattan des schwedischen Konzerns verpassen unserer Wohnung einen neuen Anstrich

Von Linnea am Montag, 2. März 2020 um 11:54 Uhr

H&M Home hat eine Kollektion aus Rattan-Möbeln und -Accessoires gelauncht und wir verraten euch, wieso die Interior-Pieces echte Must-haves für eure Wohnung sind…

Dass der kühle Winter schon ganz bald einem wärmeren Frühling weichen wird, merken wir nicht nur an den immer länger werdenden Tage und den ansteigenden Temperaturen, auch die neuesten Trends in Sachen Fashion, Beauty und Lifestyle lassen darauf schließen, dass ein Wechsel der Jahreszeiten ansteht. Das wissen natürlich auch unsere liebsten Retailer à la ZARA, MANGO und H&M und Letzterer hat nun in seinem Repertoire für unsere Wohnung eine Kollektion gelauncht, dessen verwendetes Material absolut im Trend liegt: die Rede ist von Rattan! Weshalb Möbel und Dekoartikel aus dieser Substanz, die aus dem Stamm von Rattanpalmen gewonnen wird, in diesem Frühjahr und Sommer in jedes stylische Zuhause gehören und wie sie kombiniert werden können, verraten wir euch jetzt…

H&M Home: Diese Möbel aus Rattan liegen jetzt im Trend

Bereits im vergangenen Jahr setzten wir in Sachen Möbel und Dekoration allzu gerne auf Naturmaterialien und dieser Trend reißt noch längst nicht ab, er wird sogar weiterhin beliebter. Kein Wunder, dass H&M Home nun eine ganze Kollektion mit Must-haves aus einer ganz bestimmten, natürlichen Substanz auffährt und zwar aus Rattan! Das besondere Material, welches aus dem Stamm von Rattanpalmen gewonnen und anschließend verarbeitet wird, erzeugt ein ikonisches Korbgeflecht, welches wir wahrscheinlich schon aus dem Zuhause unserer Großmutter kennen, da es bereits in den 60ern total angesagt gewesen ist und das nun ein stilsicheres Comeback feiert. Neben Stühlen, Wandschränken und Töpfen aus Rattan, versorgt uns der schwedische Modekonzern auch mit Accessoires wie Tabletts, Körben oder Kästen aus dem speziellen Holz.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von H&M HOME (@hmhome) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von H&M HOME (@hmhome) am

Das wirklich Beste an diesem Material ist es wohl aber, dass ihr keinesfalls eure gesamte Einrichtung austauschen müsst, denn Rattan passt sich wunderbar den verschiedensten Wohnstilen an und lässt sich sowohl in Kombination mit anderen Möbeln aus der Substanz, oder aber anderen Materialien, sowie als einzelner Hingucker in Szene setzen. Wer sich erst einmal an diesen Trend heranwagen möchte, beginnt am besten mit Übertöpfen, die übrigens herrlich zu beispielsweise Bananenpflanzen matchen, oder shoppt einen Korb, in dem Zeitschrift aufbewahrt werden können. Echte Interior-Fans kommen an dem beliebten Loungestuhl von H&M Home nicht vorbei, den es sowohl mit braunem als auch schwarzem Rahmen gibt und der wunderbar als zusätzliche Sitzgelegenheit im Wohnzimmer oder aber als Eyecatcher im Schlafzimmer oder Flur platziert werden kann.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von H&M HOME (@hmhome) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von H&M HOME (@hmhome) am

Alle stylischen Möbel und Accessoires aus Rattan des schwedischen Konzerns H&M Home findet ihr in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt.

Diese weiteren Lifestyle-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

IKEA: Diese günstige Kommode des schwedischen Möbelkonzerns verschönert sofort unsere Wohnung

H&M Home: Die schönsten Teile der neuen Kollektion