Lifestyle

Das denken Männer wirklich über die Ehe

Von Gast (nicht überprüft) am Donnerstag, 1. September 2016 um 16:06 Uhr

So ziemlich jede Frau hat genaue Pläne für ihre Hochzeit. Kleid, Torte und Location werden schon früh mit der besten Freundin diskutiert. Bei Pinterest und Instagram häufen sich Bilder von dem Kleid. Und sobald ein Promi heiratet sind wir ganz aus dem Häuschen. Doch was denken die Herren der Schöpfung eigentlich über die Ehe? Gemeinsam mit eDarling und Hochzeit.com hat sich GRAZIA das Thema einmal genauer angeschaut.

Männer können ziemlich schwer zu durchschauen sein. Und eine Frage schwebt immer wieder im Raum: Was halten Männer wirklich von der Ehe? GRAZIA hat sich gemeinsam mit eDarling und Hochzeit.com genau diesem Thema gewidmet und ist zu spannenden Ergebnissen gekommen. Bei der Befragung wird vor allem Eins deutlich: Jeder vierte Mann empfindet eine Hochzeit als altmodisch, 38 Prozent der Befragten sehen die Ehe einfach als logischen Schritt an.

Junge Männer wollen heiraten

Überraschend aber wahr: Gerade 18- bis 24-Jährige Single-Männer sind wahre Romeos. 45 Prozent empfinden eine Hochzeit als sehr romantisch. Männer, die älter als 25 Jahre sind, sind wollen seltener Heiraten - immerhin nur noch 20 Prozent.

Liebe als Nummer Eins Argument

Wenn es um den Schwur „Bis das der Tod uns scheidet“ geht, dann finden Männer das eher praktisch. Rund 16 Prozent der befragten Singles würden aus rechtlichen oder steuerlichen Gründen heiraten. Doch Kopf hoch Ladies! 76 Prozent der Männer wollen den Bund fürs Leben aus Liebe schließen.

Männer gehen bei Hochzeiten auf die Pirsch

Dein Traummann will mit dir zu einer Hochzeit gehen? Freu dich! 20 Prozent der Männer nutzen die Gelegenheit für ein romantisches Date mit ihrem Schwarm. Du wirst auf einer Hochzeit angesprochen? 65 Prozent der Männer UND Frauen nutzen die Gelegenheit für einen Flirt. Nächstes Mal, wenn eine Hochzeitseinladung eintrudelt wird also kein Trübsal geblasen, stattdessen geht es auf die Suche nach unserem Zukünftigen.

Themen