Hochzeits-Trends 2022: 3 Geschenkideen, mit denen ihr als Gast immer punktet

Hochzeits-Trends 2022: 3 Geschenkideen, mit denen ihr als Gast immer punktet

Ihr braucht noch ein Geschenk für die kommende Hochzeit im Frühling? Wir liefern euch drei Ideen, die Braut und Bräutigam garantiert lieben werden.

Der Tag der Hochzeit ist wohl einer bedeutsamsten Momente im Laufe des Lebens – allen voran für das künftige Ehepaar, aber auch für Freunde und Familie, die an dem Liebesglück teilhaben dürfen. Umso wichtiger ist es als Gast ein passendes Geschenk für diesen einzigartigen Anlass zu finden. Originell, herzerwärmend und persönlich soll die Idee bestenfalls sein, die Braut und Bräutigam lange in Erinnerung behalten werden. Lasst euch inspirieren, denn wir haben drei schöne Aufmerksamkeiten zusammengestellt, die jedes Hochzeitspaar überaus schätzen werden.

1. Bucket-List für Ehepaare

Wie wird wohl das Leben nach dem "Ja"-Sagen? Wer sich mit seinem Hochzeitsgeschenk einen kleinen Spaß erlauben will, findet in "Die Bucket-List für Ehepaare: 200 Dinge, die ihr nach der Hochzeit tun könnt" (für ca. 13 Euro über Amazon) die ideale Lösung. Das Buch liefert kreative Ideen, damit es auch in einer langjährigen Ehe niemals langweilig wird und kann eine gute Inspirationsquelle sein, um Abwechslung in den Alltag zu bringen.

Wer es persönlicher gestalten möchte, schreibt die Aktivitäten – in Anlehnung an die bekannten oder verborgenen Interessen des Hochzeitspaares – auf kleine Zettel und sammelt sie in einem personifizierten Glasbehälter!😍

2. Personalisierte Hochzeitsbox

Das perfekte Geschenk für den großen Tag selbst: Eine kleine Holzkiste, die mit dem Hochzeitsdatum und den Namen der Frischvermählten versehen ist und alle Erinnerungen an die Trauung später aufbewahrt. Glückwunschkarten, Polaroids, das Festmenü und viele weitere Kleinigkeiten füllen die gravierte Box – ein wunderschönes Andenken, wofür euch Braut und Bräutigam ewig dankbar sein werden. Über Amazon könnt ihr die Truhe von Laublust für etwa 50 Euro nachshoppen.

3. Buch: Erinnerungen an unsere Hochzeitstage

Eine weitere Geschenkidee, die für die Ewigkeit gedacht ist und mit der ihr beim Ehepaar garantiert punkten könnt, ist das Eintragbuch "Für immer und ewig: Erinnerungen an unsere Hochzeitstage" (für ca. 12 Euro über Amazon). Hierin können die Verheirateten von ihrem 1. bis 50. Jubiläum die gemeinsamen Erlebnisse des vergangenen Jahres Revue passieren lassen und schaffen damit eine schriftliche und ganz persönliche Erinnerung an ihre gesamten Beziehung als Eheleute.💕

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...