Hochzeits-Trends 2022: Die 3 schönsten Ideen für Blumenarrangements

Hochzeits-Trends 2022: Die 3 schönsten Ideen für Blumenarrangements

Die Hochzeitssaison 2022 rückt immer näher – wir waren neugierig und haben die 3 schönsten Ideen für Blumenarrangements ausfindig gemacht.

Hach, für viele ist es der schönste Tag im Leben – die Liebe wird gefeiert und man geht gemeinsam mit dem Partner den Bund für das Leben ein. In den letzten beiden Jahren mussten aufgrund der Corona-Pandemie viele Hochzeiten abgesagt und verschoben werden. Vermutlich wart ihr auch betroffen und eure Hochzeitsplanung läuft aktuell auf Hochtouren? Neben dem Brautkleid und den Einladungskarten muss natürlich auch die Deko perfekt sein. Doch was ist eigentlich derzeit angesagt in Sachen Hochzeitsdeko? Eins können wir schon sagen: Langweilig wird's nicht. Wir haben uns mal umgesehen und stellen euch nun die neuesten 3 schönsten Ideen für Blumenarrangements vor, auf die wir auf keinen Fall verzichten wollen.

1. Trockenblumen

Wir kennen und lieben sie bereits als ultimatives It-Piece für die eigenen vier Wände, aber Trockenblumen wie z.B Pampasgras erleben immer noch einen regelrechten Hype und daher ist es auch kein Wunder, dass sie zu den Hochzeitstrends 2022 gehören. Egal ob im Brautstrauß, der Tischdekoration oder im Haarschmuck: Sie lassen sich vielseitig einsetzen und sind vor allem in der Kombination mit frischen Schnittblumen ein Hingucker – und das nicht nur auf Boho-Hochzeiten.

2. Knallige Blüten

Im Frühjahr und Sommer 2021 haben auf Hochzeiten vor allem hauchzarte Pastelltöne dominiert, doch nun sind auch kräftigere Farbakzente mit von der Partie. Die Top-Farben für die Hochzeitssaison 2022 sind vor allem knalliges Blau, kräftiges Rot und Power-Pink. Diese Art der Blumenarrangements bringt neuen Wind herein und versprüht viel Lebensfreude und Optimismus.

3. Flower Clouds

Flower Clouds sind wunderschöne hängende Blumenwolken, die über Tischen aufgehängt werden oder sich sogar vom Boden bis zur Decke über die gesamte Länge des Tisches erstrecken. Sie sind nicht nur ein unglaublicher Hingucker, sondern erleichtern es den Gästen auch, sich zu unterhalten, ohne die opulenten Blumengestecke und Vasen zwischen sich zu haben. Wir können es kaum mehr erwarten und freuen uns jetzt schon, wenn wir die wunderschönen Blumenarrangements live erleben.

Verwendete Quellen: Desired.de, onefabday.com

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...