Lifestyle

Das erwartet dein Sternzeichen im Februar

Von Jenny am Dienstag, 2. Februar 2021 um 13:09 Uhr

Es ist der Beginn eines neuen Monats und obwohl es der kürzeste von allen ist, bekommt dieser nicht weniger Aufmerksamkeit von uns, sodass wir dir jetzt verraten, was dich laut deines Sternzeichens in den kommenden Wochen erwartet.

Wassermann 21.01.- 19.02.

Romantische Gefühle leben im Februar endlich wieder auf, sodass der Alltag einfach abgestreift werden kann und die Sinnlichkeit für den Wassermann und seinen Partner im Mittelpunkt steht. Dabei sollten trotz rosaroter Brille Freundschaften und Familie nicht vergessen werden. Für alle Singles bringt nicht etwa der Valentinstag, sondern der Vollmond am 27. Februar frischen Wind ins Liebesleben Fische 20.02 – 20.03.

Das Sternzeichen Fische muss im Februar wirklich stark bleiben und seine Eifersucht in der Liebe oder Freundschaften ein wenig heruntergeschrauben. Auch eines der empfindsamsten Tierkreiszeichen sollte erkennen, dass es manchmal überreagiert. Am Valentinstag heißt es dann für Single-Fische stark bleiben – auch wenn ihnen danach überhaupt nicht ist Widder 21.03. - 20.04.

Damit sich der Widder nun rundum wohl in seiner Haut fühlen kann, braucht dieser jetzt eigentlich Gesellschaft, Unterhaltung und Abenteuer. Da dies nicht möglich ist, gilt: Zuckersüße Komplimente von anderen pushen nun das Ego und sorgen dafür, dass er sich selbst wieder daran erinnert, weshalb er so hinreißend ist. Das To-do für das Feuerzeichen lautet deshalb im Februar: Einfach mal Tinder, Bumble und Co. anschmeißen Stier 21.04. - 21.05.

In den vergangenen Wochen hast du deine Entscheidungen einfach mal aus dem Bauch heraus getroffen und lagst damit leider manchmal ganz schön daneben. Mithilfe der Sterne werden deine Entschlüsse im Februar nun wieder vernünftiger. Dennoch ist es für den Stier nun an der Zeit, zu entspannen und sich an traditionsreichen Tagen wie dem Valentinstag der Liebe und der Harmonie zu widmen. Alle Singles nehmen hierfür einfach die beste Freundin Zwillinge 21.05. - 21.06.

Der Einstieg in den neuen Monat läuft für dich wie geschmiert. In der Liebe könnte es nun nicht harmonischer sein, im Sexleben nicht heißer und auch im Job bist du wieder voll in der Spur. Sich nun auf das Glück der Sterne zu verlassen, ist aber keine gute Idee, denn der rückläufige Merkur im Luftzeichen Waage hat einige Hürden im Gepäck, die den Zwilling herausfordern Krebs 22.06. - 22.07.

Die positive Aura des Krebses ist im Februar kaum zu übersehen. Auch wenn der Tag trist und grau aussieht, hofft dieser auf Sonnenschein und Glücksgefühle. Diese anziehende Eigenschaft übersehen auch die anderen nicht, sodass sogar Mr. Right auf deine Ausstrahlung aufmerksam werden könnte. Aber auch deine Freunde oder die Familie wollen jetzt etwas von deiner guten Laune abhaben, die du bei Telefonaten, Zoom-Calls und Co. vermittelst Löwe 23.07. - 23.08.

Dass der Löwe kein Problem damit hat, im Mittelpunkt zu stehen und seine eigene Meinung zu vertreten, ist überall bekannt. Im Februar kann dieser Mut genutzt werden, um im Job oder einer Beziehung mehr Unabhängigkeit anzustreben und eine längst überfällige Entscheidung zu treffen. Gerade in der Liebe sollte jetzt aber kein Risiko eingegangen werden, welches der Partner oder denjenigen, der es einst werden soll, nicht verstehen würde Jungfrau 24.08. - 23.09.

Während andere den Valentinstag mit ihrem Liebsten herbeisehnen, bist du dir deinen Gefühlen überhaupt nicht mehr sicher und verlangst nach Veränderungen. Deine Angst davor, dein Leben auf den Kopf zu stellen, musst du allerdings abschalten, um mit einem kraftgebenden Befreiungsschlag belohnt zu werden. Im Februar heißt es deshalb allen Mut zusammennehmen und Klartext sprechen Waage 24.09. - 23.10.

Im bevorstehenden Monat heißt es für die Waage: aufraffen und durchhalten. Nur auf diese Art und Weise kommt das Luftzeichen nun in der Liebe und dem Job voran. Einfach wird es im Februar nicht, sodass Anstrengung und Wille zwei wichtige Faktoren werden. Allerdings kann der abnehmende Mond zum Ende hin auch wieder das Stresslevel senken und sich auf ruhigere Zeiten eingestellt werden Skorpion 24.10. - 20.11.

Vor großen Veränderungen braucht der Skorpion sich im Februar nicht zu fürchten, eher könnte es zur Last werden, dass dieser dauerhaft auf der Stelle tritt und langsam beginnt, den Mut zu verlieren. Ein neues Buch oder eine fesselnde Netflix-Serie sorgen für Abstand aus dem Alltag und sind daher nun eine perfekte Idee Schütze 21.11. - 21.12.

Während du gezweifelt hast, dass Amors Liebespfeil dich niemals treffen könnte, passiert es im Februar doch wirklich. Gefühle, die du schon lange nicht mehr verspürt hast, könnten dich jetzt endlich wieder ereilen und für Bauchkribbeln und schwitzige Hände sorgen. Das heißt aber noch lange nicht, dass jeder eine zweite Chance verdient, sondern du dich vielleicht auch mal in ungewohnte Gewässer vorwagen solltest Steinbock 22.12. - 20 01.

Auch der Steinbock kommt um die Wirkung des rückläufigen Planeten Merkur nicht herum und muss sich zu Beginn des Monats mit Rückschlägen herumärgern, die ziemlich unerwartet sind. Volle Konzentration auf sich selbst oder die Familie dienen jetzt als wunderbarer Halt und bringen das Erdzeichen wieder auf den richtigen Weg, sodass letztendlich die Akkus wieder aufgeladen werden und sogar das Flirt-Barometer ausschlagen könnte

Der gefühlt längste Monat liegt hinter uns und wir haben uns endlich zum Februar vorgekämpft, welcher einige Besonderheiten mit sich bringt. Dabei ist es nicht nur das gesamte Wintersechseck, welches sich im zweiten Monat des Jahres prachtvoll am Himmel präsentiert, sondern auch der Valentinstag, der mit romantischen Schwingungen Verliebte erwartet, dahingegen für unglückliche Singles ein wahrer Graus sein kann. Damit du auf all das bestens vorbereitet bist, haben wir einen Blick in die Sterne, auf Planetenkonstellationen und Mondphasen geworfen und berichten dir alles, was wir herausfinden konnten.

Hier findet ihr weitere Astro-Themen:

So wird der Februar für dein Sternzeichen

Werden die Sterne deine Gebete endlich erhören und dich Amors Pfeil pünktlich zum Tag der Liebe treffen oder fungiert das schillernde Wintersechseck am Nachthimmel eher als Weckruf, der dir verdeutlicht, dass du jetzt selbst die Dinge in die Hand nehmen musst, um zu bekommen, wonach du dich sehnst? Wir haben mit einem Blick in die Sterne für die Tierkreiszeichen Wassermann, Zwillinge und Co. klare Tendenzen erkennen können und Ereignisse erahnt, die im Februar für Aufregung, Harmonie oder auch Missmut sorgen könnten. In unserer Bildergalerie findest du nun alle wichtigen Infos, die dir den Start in den neuen Monat sicher vereinfachen. 😍

© iStock/ Nomad

Diese Lifestyle-News dürft ihr nicht verpassen: