Lifestyle

IKEA: Das sind die größten Interior-Trends 2020 – laut des schwedischen Möbelkonzerns

Von Jenny am Donnerstag, 2. Januar 2020 um 16:08 Uhr

Zum Jahreswechsel soll eure Wohnung ein stylisches Update erhalten, welches die neuesten Trends der Interior-Welt aufgreift? Kein Problem, denn wir verraten euch, welche Items 2020 in keiner Wohnung fehlen dürfen und berufen uns dabei natürlich auf einen Konzern, der es ganz genau wissen muss – IKEA.

Das neue Jahr lässt uns nicht nur von den neuesten Mode- und Beauty-Trends träumen, welche uns die kommenden Monate versüßen, sondern macht auch Lust auf einen neuen Wohnstil, bei dem trendige Interior-Artikel die weihnachtliche Dekoration ablösen und für neuen Schwung in unseren vier Wänden sorgen. Wer bislang noch planlos durch die Möbelläden wanderte und endlich Klarheit über die Trends, die 2020 in unser Zuhause einziehen, erhalten will, für den haben wir uns beim Klassiker IKEA auf die Suche begeben und herausfinden können, welche fünf Dinge im Jahr 2020 in keiner Wohnung fehlen dürfen.

1. Maximalismus und Retro-Farben

Während wir im vergangenen Jahr vor allem auf seichte Farben und zurückhaltende Musterungen setzten, darf es in den kommenden Monaten nicht nur in unserem Kleiderschrank an die Trends der 70ies und 80ies erinnern, sondern auch in unserer Wohnung in den ikonischen Musterungen und Farben dieser Jahrzehnte strahlen. So lässt uns IKEA die Wahl zwischen Möbeln in knalligen Farben, taucht Wände in saftige Nuancen oder lässt Teppiche, Kissen und Decken in bunten Tönen erscheinen. Dabei sieht es zum einen Unifarben, die für gute Laune sorgen, aber zum anderen auch Farbverläufe und geometrische Musterungen und Prints, die laut IKEA 2020 eine besonders große Rolle spielen. 😍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von IKEA Deutschland (@ikeadeutschland) am

2. Eine Traumlandschaft erschaffen

In unserem Bett verbringen wir viele Stunden des Tages und tanken leere Akkus wieder auf. Wie wichtig eine ruhende Auszeit ist, um erholt und ausgeglichen den Tag meistern zu können, weiß auch der schwedische Möbelkonzern IKEA und schenkt unserer Koje zum neuen Jahrzehnt besonders viel Aufmerksamkeit in Sachen Komfort und Stilgefühl. So sind es nicht nur die verschiedensten Größen und Materialien, aus denen Bettgestelle gefertigt sind, auch Kissen und Decken kommen in einer großen Vielfalt, unterschiedlichen Nuancen und Materialien daher und bescheren uns erholsame Stunden in unserer Traumwelt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von IKEA Deutschland (@ikeadeutschland) am

3. Platzsparende Möbel

Dass Single-Haushalte mehr und mehr boomen und kleine Räume auf immer dichter besiedeltem Wohnraum Realität werden, ist auch einem Möbelriesen wie IKEA nicht entgangen. Als logische Konsequenz schenkt der schwedische Retailer vor allem platzsparenden Möbel seine Aufmerksamkeit, die dank Schiebetüren oder praktischer Aufbewahrungstechnik nicht weniger stilvoll oder geräumig sind und selbst in der Großstadt dafür sorgen, dass dem stressigen Alltag im Zuhause entflohen werden kann. 👏🏼

4. Bunte Fliesen & farbige Wände

Bei einem Blick auf die neuesten Trends des schwedischen Möbelhauses wird uns sofort klar: Bei IKEA muss nicht immer alles zurückhaltend und puristisch sein. Pünktlich zum neuen Jahrzehnt dürfen wir uns laut des schwedischen Möbelkonzerns auch hier in den kommenden Monaten austoben und mit Farbverläufen, kunterbunten Nuancen, gedeckten Tönen oder sogar gemusterten Fliesen für mehr Abwechslung sorgen. Was sich bei IKEA diesbezüglich auch noch ablesen lässt? Bei wem die Wandfarbe mit dem Mobiliar farblich harmoniert, der liegt jetzt erst recht im Trend. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von IKEA Deutschland (@ikeadeutschland) am

5. Neutrale Farben und natürliche Materialien

Seid ihr IKEA vor allem wegen seines skandinavischen und zeitlosen Minimalismus verfallen, werdet ihr natürlich auch 2020 nicht enttäuscht. Denn auf wahre Klassiker wie die Hemnes Kommode oder das Billy Regal sowie weitere funktionale und schlichte Designs wie die ikonische Vitrinen-Kollektion muss auch im kommenden Jahr nicht verzichtet werden, wenn es nach dem schwedischen Möbelriesen geht. Dabei sind es natürliche Nuancen und Materalien wie Bambus, Rattan und Holz, welche für Gemütlichkeit sorgen und auch 2020 echte Wohlfühlmomente in unserem Zuhause schaffen. 💫

Hier findet ihr weitere Lifestyle-Trends:

H&M Home: Die schönsten Teile der neuen Kollektion

Diese günstige Kommode von IKEA sieht aus wie ein Designerstück

Themen