Lifestyle

IKEA: Diese Interior-Teile würde Carrie Bradshaw aus "Sex and the City" beim schwedischen Möbelhaus shoppen

Von Jenny am Montag, 19. August 2019 um 14:02 Uhr

Ihr wollt eure Wohnung mit neuen Items Frische einhauen und das am liebsten im Stil von Fashion-Ikone Carrie Bradshaw? Kein Problem, denn wir wissen, welche zauberhaften Stücke die New Yorkerin garantiert beim schwedischen Möbelhaus IKEA shoppen würden.

Die vier Freundinnen um Carrie Bradshaw aus der Kultserie "Sex and the City" hielten schon oft als Inspirationsquelle her und versorgten uns nicht nur in Sachen Mode und der Liebe mit sagenhaften Tipps und Tricks. Denn auch das zauberhafte Appartement, in dem Sarah Jessica Parker in ihrer Rolle als New Yorker Journalistin lebt, weckte den Wunsch ins uns, auf die Suche zu gehen und Items ausfindig zu machen, mit denen wir unsere eigene Wohnung in einem ganz ähnlichen Stil herrichten können. Um unser Portemonnaie zu schonen, haben wir uns nicht etwa bei teuren Designerläden umgeschaut, sondern dem schwedischen Möbelhaus IKEA in seinem Onlineshop einen Besuch abgestattet, wobei wir auf zeitlose Klassiker und farbliche Trends gestoßen sind, die neben Carrie Bradshaws Herz ganz gewiss auch eure höherschlagen lassen.

Diese Dinge würde Carrie Bradshaw bei IKEA shoppen

Wer erinnert sich nicht an die gemütlich, elegante Wohnung von Carrie Bradshaw, die mit frohen Nuancen und floralen Prints aufgewertet wurde und in der schlichte Eleganz auf romantische Einzelstücke traf, die Carries Apartment in der Stadt, die niemals schläft, zum absoluten Blickfang werden ließen. Simple Tricks ließen die kleinen Wohnung, die angeblich in der Upper East Side, genauer genommen der 245 East 73rd St., lag, optisch größer wirken. So nutzte die Journalistin in ihrer Rolle verzierte Spiegel, um ihren Räumen mehr Tiefe zu verleihen. Genau solche haben wir auch bei IKEA ausfindig gemacht. Ein Item des schwedischen Möbelhauses mit weißen Verzierungen wird garantiert in jeder Wohnung zum Blickfang, und das für gerade einmal 37 Euro. Wollt ihr eure Wände noch mehr im Stil von Carrie schmücken, greift ihr am besten zu Bilderrahmen in schlichtem Schwarz und Weiß oder setzt Akzente mit elegantem Gold, in denen schließlich Erinnerungsfotos an die besten Freundinnen, den Liebsten oder ikonische und motivierende Sprüche Platz finden können. 💕

Mit diesen Accesoires erhält unsere Wohnung den Carrie-Look

Natürlich ist damit noch lange nicht Schluss: Halten wir uns nämlich die Abende vor Augen, an denen Carrie ihre Sex-Kolumne schrieb, wird schnell klar, wir brauchen einen Rückzugsort wie einen stylischen Schreibtisch, an dem wir unsere Erledigungen machen oder einen gemütlichen Sessel, der zu entspannten, kuscheligen Stunden einlädt. Zum Glück haben wir bei IKEA auch diesbezüglich echte Must-haves ausfindig gemacht. Wobei wir die Sitzgelegenheiten mit einem flauschigen Lammfellimitat oder einer Tagesdecke dekorieren und somit den gemütlichen, wärmenden und gleichzeitig romantischen Look von Carrie Bradshaws New Yorker Appartement kreieren. Das Drumherum wird natürlich mit stilvollen Akzenten bestückt. Denn wenn wir von Carrie eines gelernt haben, dann wie wichtig Accessoires für den perfekten Look sind. Vermutlich wäre die Blondine in der Kerzenabteilung genauso verloren gegangen, wie wir es bereits des Öfteren sind. Wir shoppen hier nicht nur bunte Kerzen, sondern auch solche mit verführerischen Düften oder gläserne und glitzernde Kerzenhalter, die diese perfekt in Szene setzen.

 

 

Zu guter Letzt: Was in einer Wohnung von einer Fashionista Carrie nicht fehlen darf, ist selbstverständlich eine opulente Garderobe, die mit einer Kleiderstange, auf der wir unsere neuesten Must-haves für uns selbst ausstellen können, ergänzt werden kann. Eine Variante, die nicht nur optisch etwas hermacht, sondern uns auch noch ganz viel Stauraum nach einem ausgiebigen Shoppingmarathon bietet, haben wir euch selbstverständlich für euch herausgesucht. Noch mehr Interior-Teile, die eure Wohnung wie die von Ikone Carrie Bradshaw erstrahlen lässt, findet ihr in unserer Bildergalerie. 🛍

Hier findet ihr noch mehr Shopping-Inspiration:

Dieses günstige Sofa von IKEA sieht aus wie ein echtes Designerstück

IKEA: So stilvoll ist die Vitrinen-Kollektion des schwedischen Möbelhauses