Lifestyle

IKEA: Dieser Kleiderschrank des schwedischen Möbelkonzerns ist perfekt für eine kleine Wohnung

Von Silvia am Freitag, 8. Januar 2021 um 12:37 Uhr

Neues Jahr, neue Einrichtung: Die ewige Suche nach dem perfekten Kleiderschrank nimmt endlich ein Ende. Wir verraten dir, welches praktische Modell von IKEA sich hervorragend für kleine Wohnungen eignet.

Das waren noch Zeiten, als wir sorgenfrei vor dem Computer saßen und unser Traumhaus bei "Sims" einrichten konnten. Unbegrenztes Budget, unbegrenzter Platz und unbegrenzte Kreativität. Ein Glück, dass uns Letzteres immer bewahrt bleibt, denn gerade beim Stöbern nach dem idealen Kleiderschrank geraten wir in Kopfzerbrechen: Da stößt er an die Decke an oder hier wird der Durchgang zu klein. Wir haben uns auf die Suche nach der perfekten Lösung begeben und sind beim schwedischen Einrichtungshaus IKEA fündig geworden: "SUNDLANDET" heißt der Retter in Not – das Möbelstück verfügt nicht nur über alles, was du brauchst, sondern macht optisch dazu richtig was her. Und so viel möchten wir dir auch schon verraten: Das stylische Must-have ist absolut bezahlbar!

Diese Lifestyle-Themen könnten dich interessieren:

Darum ist der IKEA-Kleiderschrank ein Must-have 

Bei unserer Trendrecherche für den optimalen Kleiderschrank gab es drei Aspekte, die wir mit unserem Grünstift abhaken wollten: Funktionalität, Optik und Preis. Und das IKEA-Modell "SUNDLANDET" hat dabei von uns volle Punktzahl erhalten. Die offene Schranklösung mit Kleiderstange, eingebauten Böden und Schubladen bietet genügend Platz und enthält on top einen integrierten Spiegel (Funktionalität: Check!). Besonders das minimalistische Design und die elegante, längliche Form haben uns gecatcht – die passende Lampe und Pflanze dazu haben wir schon vor unserem geistigen Auge gesehen (Optik: Check!). Und zu guter Letzt können wir uns das Trendteil alle leisten: Für knapp 200 Euro können wir uns über das Allrounder-Möbelstück freuen (Preis: Check!).

So stylst du den angesagten Kleiderschrank

Ein so schlichtes, aber gleichzeitig stylisches Einrichtungsstück bietet unzählige Möglichkeiten, welche Dekoration oder zusätzliche Interior-Gadgets deine Wohnung noch schöner machen – hier kommt die oben erwähnte Kreativität ins Spiel. 😉 Dazu möchten wir dir ein paar Inspirationen und clevere Lösungen für mehr Stauraum mit auf den Weg geben: Super im Trend liegen momentan tropische Pflanzen, die du in geflochtenen Körben lässig von der Decke hängen lassen kannst und durch einen passenden Korbsessel wieder aufgreifst. Für Extra-Aufbewahrung ist eine zusätzliche Kleiderstange immer eine platzsparende und hilfreiche Option oder du integrierst kleine Klebehaken in deinen neuen Kleiderschrank, um Taschen, Gürtel und weitere Accessoires aufzuhängen. Worauf wartest du also noch? Hier kannst du das It-Piece direkt nachshoppen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.