Lifestyle

IKEA: Mit der "FYXNÄS"-Standleuchte sieht deine Wohnung sofort gemütlicher für den Herbst aus

Von Silky am Montag, 12. Oktober 2020 um 17:00 Uhr

Du bist auf der Suche nach einem Tapetenwechsel für den Herbst? Wie einfach dir das mit nur einem Must-have vom schwedischen Möbelkonzern IKEA gelingt, verraten wir jetzt…

Sobald sich der Sommer verabschiedet und der Herbst eintritt, verändert sich nicht nur unsere Garderobe, auch der Wunsch auf eine Veränderung in den eigenen vier Wänden kommt nicht allzu selten vor. Während wir nämlich kurze Hosen und Sommerkleider mit Strumpfhosen und Strick-Dresses ersetzen, bekommt unsere Wohnung vor allem ein farbliches Update. Leichte und sommerliche Materialien wie Leinen oder Bast in Beige, Creme oder Hellbraun dürfen sich jetzt eine wohlverdiente Pause gönnen. Nun heißt es nämlich: Her mit Teilen in Samt- oder dicker Strick-Optik in Bordeaux, Türkis oder Dunkelgrau. Wer nicht sofort auf ein großes Umstyling für sein Zuhause setzen möchte, sondern nur mit kleinen Akzenten für eine gemütliche Stimmung sorgen will, für den haben wir jetzt das perfekte Item ausgemacht. Es handelt sich um die "FYXNÄS"-Standleuchte, die wir beim schwedischen Möbelkonzern IKEA ausfindig gemacht haben und aktuell auch auf unserer Wunschliste zu finden ist.

Hier findest du noch mehr zum Thema "Einrichtung":

Die "FYXNÄS"-Standleuchte von IKEA ist perfekt für den Herbst

Die Tage werden kürzer und es wird immer kälter. Für uns ist der Herbst der perfekte Anlass für einen kleinen Tapetenwechsel, welcher die Wohnung im Nu kuscheliger und wärmer erscheinen lässt. Geht es um Interior, gibt es wohl kaum eine bessere Anlaufstelle als IKEA. Das angesagte Möbelhaus verzaubert uns bereits seit Jahren mit Must-haves fürs Zuhause, den Garten, den Balkon und Co. Kein Wunder also, dass wir auf der Suche nach einem trendy Herbst-Piece hier mal wieder fündig wurden. "FYXNÄS" heißt die Serie, in der sich das Teil der Begierde befindet und in welches wir uns nun verguckt haben. Dabei handelt es sich um eine Standleuchte im warmen Türkis. Das Must-have erinnert sofort an ein hochwertiges Designerstück, kostet dabei aber gerade mal ca. 30 Euro und ist somit ein wahres Schnäppchen.

ⒸPR

Was die Standleuchte neben der Farbe so besonders macht, ist die Retro-Optik. Zum einen ist sie ein absoluter Hingucker und zum anderen lässt sie sich mit ihrer nach innen gewölbten Form in jedes Zimmer optimal integrieren. Die drei schwarze Metallbeine, die gemeinsam mit dem Schirm eine Höhe von 130 Zentimetern haben, lassen sich ebenfalls einfach mit weiteren Möbelstücken kombinieren, da sie sehr schlicht erscheinen. Durch das leicht durchsichtige Stretchgewebe wirkt das Licht darin besonders warm und romantisch, wenn es angeschaltet wird. Somit eignet es sich perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch mit dem Liebsten oder einfach nur beim entspannten Lesen. Da das Türkis des Schirms für einen gewissen Farbklecks sorgt, sollten weitere Elemente im Raum eher dezent oder in derselben Farbfamilie gehalten werden. Unser Favorit wäre diese Kommode von amzdeal, die du über Amazon für ca. 83 Euro shoppen kannstÜbrigens: Wer noch auf der Suche nach einer kleinen Tischleuchte ist, der kann sich nun diese Variante aus derselben Reihe für ca. 15 Euro in den Warenkorb legen.

Hier gibt es noch mehr Lifestyle-Themen:

Themen