Lifestyle

IKEA: Mit diesen coolen Teilen hübschen wir jetzt unseren Balkon auf

Von Inga am Donnerstag, 6. Juni 2019 um 12:29 Uhr

Der Sommer ist endlich da und um auch unseren Balkon für die warme Jahreszeit aufzuschmücken, haben wir uns beim schwedischen Möbelkonzern IKEA umgeschaut…

Die Sonnenstrahlen zeigen sich immer häufiger und die ersten Hitzewellen erreichen uns – das bedeutet der Sommer ist da und endlich können wir wieder lange Abendstunden auf unserem Balkon oder unsere freien Tage auf unserer Terrasse mit dem Sonnen verbringen. Davor müssen wir unseren Außenbereich aber noch etwas auf Vordermann bringen, schließlich wollen wir es auch dort auch schön haben. Und wo könnten wir das besser als bei unserem liebsten Modekonzern aus Schweden, IKEA, der uns jede Saison aufs Neue mit schönen Accessoires, stylischen Lichterketten, modernen Sitzmöbeln, Pflanzen und Co. versorgt. Welche Pieces jetzt unbedingt auf euren Balkon gehören, haben wir bereits ausgemacht und verraten wir euch in unserer Galerie, wo wir sie euch zum Nachshoppen verlinkt haben! 

Diese schönen Teile für unseren Balkon shoppen wir jetzt bei IKEA 💕

Endlich ist es so weit: Die Balkon-Saison steht wieder in den Startlöchern und ermöglicht uns lange Abende im Freien, an denen wir mit unseren Freundinnen bei einem Glas Wein den Feierabend ausklingen lassen können. Um unsere Gäste dort empfangen zu können, kann unsere Terrasse – egal ob klein oder groß – aber noch ein kleines Make-over gebrauchen, denn nicht nur in der Fashion-Welt werden wir jede Saison mit neuen Trendteilen versorgt, auch der beliebte Möbelhersteller IKEA bringt zum Sommer neue Must-haves heraus, die keine unserer Wünsche offen lassen. Um das Urlaubsfeeling auf eurem Balkon perfekt machen zu können, solltet ihr unbedingt mit den verschiedenen Materialien, Textilien und Mustern, die die angesagten Items von IKEA zu bieten haben, ein wenig experimentieren. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von IKEA USA (@ikeausa) am

Wie wäre es zum Beispiel mit einem modischen und super modernen Sessel in elegantem, dunklen Holz mit hellen Plostergarnituren für ca. 113 Euro, der sich garantiert hervorragend auf eurem Balkon macht? Für eine kuschelige Atmosphäre sorgt diese Lichterkette mit weißen Kugeln für ca. 18 Euro, die solarbetrieben und perfekt für romantische Momente ist. Wer keine Zeit oder Geld für ferne Urlaubsziele hat, der kann es sich in diesem Sommer an seinen freien Tagen auf einfach auf Balkonien schön machen. Für tropische Vibes sorgen Pflanzen in allen möglichen Varianten – von kleinen Kakteen über Orangenbäume bis hin zu Palmen! IKEA hat nicht nur eine große Auswahl an Pflanzen, sondern auch an super stylischen Töpfen, mit denen ihr eure Terrasse so richtig aufwerten könnt. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von IKEA Italia (@ikeaitalia) am

Zusätzliche Accessoires, wie beispielsweise moderne Gießkannen, geflochtene Körbe oder elegante Laternen in sommerlichem Weiß, sorgen für einen extra Wohlfühlfaktor! Um euren Balkon möglichst freundlich und großzügig wirken zu lassen, sind im Sommer übrigens besonders helle Farben, wie Weiß, Creme, Beige und Erdtöne, angesagt. Für Farbakzente sorgen Pastelltöne wie helles Rosa, softes Türkis und zartes Sonnengelb. Ihr besitzt einen Balkon und habt jetzt Lust bekommen, ihn ein wenig aufzuhübschen? In unserer Bildergalerie haben wir euch super schöne Accessoires und Möbel verlinkt, die ihr dort nachshoppen könnt. 🛍

Weitere Lifestyle-News, die ihr nicht verpassen dürft…

Mit diesem Trend-Getränk sagt ihr überschüssigen Pfunden den Kampf an

H&M Home: Die schönsten Teile der neuen Frühjahrskollektion