Lifestyle

IKEA-Weihnachtskollektion: Die schönsten Home-Teile für die Festtage

Von Isabella.DiBiase am Dienstag, 4. Dezember 2018 um 17:22 Uhr

Die neue IKEA-Weihnachtskollektion ist endlich da! Mit diesen tollen Teilen aus dem schwedischen Möbelhaus begeben wir uns schon mal in Feststimmung...

Es ist wieder so weit, die schönste Zeit des Jahres rückt an und wir können es kaum erwarten sie mit unseren Liebsten zu verbringen. Damit auch ihr schon mal in Weihnachtsstimmung kommt, haben wir für euch die schönsten Teile aus dem aktuellen IKEA-Katalog herausgesucht und zum Nachshoppen zusammengestellt. Außerdem haben wir kostbare Tipps parat, die eure Wohnung in ein wahres Weihnachtsparadies verwandeln werden. Ihr könnt zwischen Deko-Artikeln, Küchenzubehör, Adventskalendern, Heimtextilien oder Geschenkideen eure Favoriten finden, denn alle Pieces die wir aus der Christmas-Collection gewählt haben, versüßen uns den Countdown bis zum 24.!

So kommt ihr in Weihnachtsstimmung

Ihr wollt jetzt schon anfangen eure Wohnung auf Weihnachten umzustimmen? Nichts leichter als das! Mit kleinen aber feinen Deko-Ideen von IKEA verwandelt ihr euer Zuhause im Nu in ein Christmas-Paradies. Lichterketten, Lampen und Duftkerzen mit Zimtgeruch machen euer Wohnzimmer gemütlicher für die Festtage und umgedrehte Glasbehälter mit Weihnachtssternen und Christrosen sind unser absoluter Geheimtipp für eine stylische Einrichtung. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von IKEA Deutschland (@ikeadeutschland) am

So gestaltet ihr euren alternativen Tannenbaum

Wenn auch ihr euch ein bisschen Abwechslung in der Weihnachtsdekoration wünscht, dabei aber nicht auf den Must-have Tannenbaum verzichten wollt, haben wir für euch ein paar kostbare Tipps, wie ihr euren diesjährigen Christmas-Tree gestalten könnt. Wer sagt dass dafür überhaupt eine Pflanze nötig ist? Alles, was ihr für euren Alternativen Christbaum benötigt, sind eine freie Wand, Lichterketten, ein paar Äste und natürlich die obligatorischen Dekokugeln.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von IKEA Deutschland (@ikeadeutschland) am

Doch auch diese Klassiker sind ersetzbar. Schon mal was von essbarer Deko gehört? Ab sofort dürft ihr euren Baumschmuck mit Gebäck eintauschen – ob es nun Lebkuchen- oder Butterplätzchen werden! Dafür einfach ein kleines Loch in den Keks stechen und mit Schleifen aufhängen. Diese köstlichen Dekors versüßen euch zwar die Weihnachtszeit, sind aber nicht zum Verzehr gedacht – wenn sie es überhaupt von der Küche zum Baum schaffen...

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von IKEA Deutschland (@ikeadeutschland) am

Weihnachtliche Tischdeko: Diese Pieces dürfen nicht in eurer Wohnung fehlen

Ein weihnachtliches Dinner mit Freunden oder der Familie steht an und ihr braucht noch die passende Tischdeko? Ein verspielter Kerzenleuchter und stylische Servietten sind eurer Retter in der Not und lassen sofort festliche Stimmung aufkommen, während süße kleine Leuchten in Form von Weihnachtsbäumen oder Rentieren für eine entspannte Atmosphäre sorgen. Bei diesen tollen Deko-Inspirationen können wir Weihnachten eigentlich gar nicht mehr erwarten!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von IKEA Deutschland (@ikeadeutschland) am

Diese Pflanzen und Blumen schmücken unsere Wohnung für die Festtage

Wenn ihr für den Tannenbaum noch Heiligabend abwarten, trotzdem aber nicht auf festliche Pflanzen- und Blumendeko verzichten wollt, gibt es einige cozy Alternativen, die eure Wohnung so festlich wie nie zuvor schmücken werden. Die erste Lösung ist natürlich der traditionelle Adventskranz, den ihr entweder fertig kaufen oder selber kreativ zusammenstellen könnt – dafür bietet IKEA übrigens zahlreiche DIY-Ideen und Artikel. Auch auf den klassischen Weihnachtstern können wir dieses Jahr nicht verzichten: Für die, die nicht mit einem grünen Daumen gesegnet wurden, gibt es natürlich auch den sehr realistisch aussehenden Plastikersatz – und keine Angst, keiner wird den Unterschied merken! Um so richtig in X-Mas-Stimmung zu kommen, könnt ihr außerdem immer noch etwas Moos und Kunstschnee auf euren Fensterbänken und dem Wohnzimmertisch verteilen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von IKEA Deutschland (@ikeadeutschland) am

Ihr wollt eure Wohnung nun auch weihnachtlich zu gestalten? Dann schaut doch in unserer Bilergalerie vorbei, dort findet ihr viele schöne Deko-Ideen für die Festtage...

Diese weiteren Weihnachstartikel könnten euch auch interessieren:

Geschenkeguide: Diese Präsente sehen teurer aus, als sie sind

Netflix: Das sind die schönsten Weihnachtsfilme der Streaming-Plattform

Kalorienarm: DIESE Leckereien könnt ihr auf dem Weihnachtsmarkt essen – ohne zuzunehmen

Themen