Lifestyle

Influencerin Farina Opoku verrät exklusiv: Das ist ihr Erfolgsgeheimnis auf Instagram

Von Jenny am Freitag, 5. Juli 2019 um 09:00 Uhr

Influencerin Farina Opoku ist auf Instagram super erfolgreich und gibt in Sachen Fashion klar den Ton an. Wir haben die Beauty zum Interview getroffen und sie hat uns alles über ihren Erfolg auf Social Media verraten, ihre liebsten Treatments der Kosmetikwelt mit uns geteilt und erzählt, wie sie stets die Balance zwischen Privatleben und Arbeitsalltag hält.

Sie ist eine der Stilikonen auf Instagram, inspiriert tagtäglich und knackte gerade erst die 1 Millionen Follower in dem Sozialen Netzwerk: Wir sprechen von Farina Opoku, alias novalanalove! Die Kölnerin steht wie kaum eine andere für modische Looks, die echte Boho-Vibes versprühen, Selbstbewusstsein und Body Positivity. Uns hat die erfolgreiche Inhaberin eines eigenen Modebrands trotz vollem Terminkalender, der Planung ihrer großen Hochzeit und einem stressigen Umzug im großen GRAZIA-Talk Rede und Antwort gestanden. Dabei verriet die Influencerin nicht nur, wie es zu ihrem Erfolg auf Instagram kam, sondern weihte uns auch in ihr Beauty-Geheimnis für einen strahlenden Teint ein und wie sie ihr privates und berufliches Leben unter einen Hut bekommt. 

1. Wie bist du zu deinem Erfolg auf Instagram gekommen?

Das ist tatsächlich sehr natürlich entstanden. Ich habe nie strategisch geplant, erfolgreich auf Instagram zu werden. Bei mir ist das alles aus einer Laune heraus entstanden. Mir hat es in erster Linie immer Spaß gemacht, meine Outfits zu zeigen und die Leute zu inspirieren. Angefangen hat das damals, als ich neben dem Studium in einer Boutique in Köln gearbeitet habe und regelmäßig die Neuheiten aus dem Store zeigen konnte. Zur gleichen Zeit kam Instagram als neue Social Media Plattform in Deutschland so langsam auf. Ich habe dann ziemlich schnell an Followern gewonnen und habe dann Stück für Stück mehr Bereiche aus meinem (Privat-)Leben gezeigt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Farina Opoku (@novalanalove) am

2. Was glaubst du, macht dich und deine Beliebtheit als Influencerin aus?

Ich glaube, meine authentische Art mögen viele und dass ich persönlich keinem Schönheitsideal hinterhereifere. Ich versuche, immer ich selbst zu sein und nehme mich und meinen Job immer mit viel Humor. 

3. Du bist als Influencerin viel unterwegs und das ständig. Das wechselnde Klima und viele Flugreisen strapazieren die Haut. Was machst du, um trotzdem einen strahlenden Teint zu behalten?

Viel Feuchtigkeit und regelmäßige Kosmetikbesuche bei Profis sind mein Tipp, um die Haut immer wieder gründlich zu reinigen. Ich versuche aber auch regelmäßig eine aufbauende Ampullen-Kur zu machen. Zugegeben, ich habe aber auch von Natur aus viel Glück mit meiner Haut gehabt und selten "ernsthafte" Probleme. 

4. Welches Beauty-Produkte darf in deiner Kosmetiktasche niemals fehlen?

Bronzer, Lipgloss und Kaufmann's Kindercreme

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Farina Opoku (@novalanalove) am

5. Auf welches Hautpflege-Produkt schwörst du für eine reine Haut?

Ich persönlich liebe die Glow Booster Ampullen von Babor, die verleihen meiner Haut den schönsten Glow. 

6. Kleine Unreinheiten und Unebenheiten gehören auch bei erwachsenen Frauen zum Leben dazu. Hast du einen Tipp, wie man diese schnellstens wieder los wird? 

Ich muss gestehen, dass ich was unreine Haut angeht, wirklich Glück habe und nicht all zu große Probleme damit habe. Sollte ich jedoch einmal eine Unreinheit haben, ist meiner Meinung nach weniger mehr. Ich benutze abends einfach ein Peeling, eine klärende Maske hinterher und die Active Purifier Ampullen

7. Was sind für dich die drei größten Make-up Trends in diesem Sommer?

Glow, Gloss und Bronzer – das sind ehrlich gesagt auch jeden Sommer meine Key-Trends.

8. Du hast selbst ein Modelabel und setzt damit Trends. Was sollte deiner Meinung nach jede Fashionista in ihrem Kleiderschrank haben?

Ein gutes Basic-Shirt aus Leinen, eine weiße vielseitig tragbare Bluse und eine tolle Lederjacke!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Farina Opoku (@novalanalove) am

 

9. Was ist der beste Modetipp, den du je bekommen hast?

Zieh das an, in dem du dich wohlfühlst. Ich verfolge wirklich selten Trends und habe schon vor einigen Jahren meinen Stil weitestgehend gefunden. Dem leicht verspielten und oft sehr femininen Boho-Stil bleibe ich einfach jede Saison treu. 😊

10. Viele schauen zu dir hoch, lieben deinen Stil und fühlen sich von dir inspiriert. Wer sind deine eigenen Stilvorbilder?

Definitv Lana del Rey, sowohl stiltechnisch als auch persönlich. 

11. Welche Kooperationen magst du am liebsten?

Wenn ich die Produkte bereits vorab verwendet habe und die Firmen so auf mich aufmerksam werden. Grundsätzlich nehme ich aber nur Kooperationen an, hinter denen ich zu 100 Prozent stehe und die Produkte auch wirklich nutze und auf Herz und Nieren getestet habe.

12. Als Influencerin teilst du ständig Eindrücke aus deinem Leben. Wie schaffst du dennoch den Ausgleich?

Ich versuche, einige Dinge trotz Instagram privat zu halten. Gerade wenn ich mit meinem Mann abends zu Hause bin, lege ich das Handy auch einfach mal an die Seite und genieße unsere Zeit zusammen und die Zeit mit der Familie.

13. Du bist glücklich verheiratet und dein Liebster ist oft an deiner Seite. Gibt es Momente, in denen auch ihm dein Job, bei dem du viele Einblicke ins Private gewährst, zu viel wird?

Ich denke, wir haben da eine gute Balance gefunden. Er persönlich mag es nicht all zu präsent auf meinem Kanal zu sein und das ist auch völlig in Ordnung. Ansonsten steht er aber jederzeit hinter mir und supportet mich im Hintergrund, wo er nur kann. Ich glaube, es ist wichtig, dass jeder auch seine eigenen Projekte verfolgt und man nicht zu 100 Prozent auch beruflich "verschmilzt". 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Farina Opoku (@novalanalove) am

14. Dein Leben, wie du es auf Instagram zeigst, ist super abwechslungsreich. Kannst du dennoch sagen, wie ein typischer Tag von Farina Opoku aussieht?

Da ist ehrlich gesagt kein Tag wie der andere und das liebe ich auch so an meinem Job. Wenn ich zu Hause in Köln bin, liebe ich es, mit meiner Mom und Carlo, meinem Hund, gemütlich frühstücken oder lunchen zu gehen. Im Anschluss muss ich oft viele alltägliche Dinge erledigen, zu denen ich nicht komme, wenn ich viel unterwegs bin. Aktuell steht die Hochzeitsplanung und die Organisation unseres Umzugs aber auch ganz oben auf meiner To-do Liste!

15. Was ist dein Wunsch für deine berufliche Zukunft, falls Instagram irgendwann nicht mehr existiert oder funktioniert? Hast du hier Pläne?

Ich habe im letzten Jahr noch mein Modelabel FARINA OPOKU gegründet, um auch etwas unabhängiger von Social Media zu sein und um darüber hinaus etwas aufzubauen. Ich könnte mir aber in einigen Jahren auch vorstellen, einfach ein riesiges Haus zu haben mit ganz vielen Tieren und diese zu pflegen. Aber mal schauen, was die Zukunft bringt. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Farina Opoku (@novalanalove) am

Du willst jetzt mehr über Farina Opoku erfahren und Einblicke in ihr Leben als Designerin, Influencerin und Stilikone bekommen? Dann solltest du direkt auf dem Instagram-Account der Beauty vorbeischauen. 😍

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Weiße Bluse: So stylt ihr den Klassiker im Sommer richtig

Lederjacken: In diese angesagten Modelle investieren wir jetzt

Artikel enthält Affiliate-Links