Lifestyle

Mit diesem Ingwerwasser verbrennt ihr 5 Kilo in einer Woche

Von Jenny am Montag, 11. Januar 2021 um 12:50 Uhr

Köstliches Ingwerwasser soll uns eine schnelle und effektive Möglichkeit bieten, in nur einer Woche 5 Kilo zu verlieren. Wir haben das wundersame Getränk genauer unter die Lupe genommen.

Frisches Ingwerwasser soll der Schlüssel zum schnellen Abnehmerfolg sein und uns in wenigen Tagen 5 Kilo verlieren lassen? Auch wenn diese Methode zunächst viel zu einfach klingt, um wirklich wahr und dabei gesund zu sein, wollen wir uns dem Diät-Getränk genauer widmen und herausfinden, wie uns die frische Mixtur dabei unterstützen kann, in Windeseile überschüssige Pfunde zu verlieren. Denn seit dem Drink "Swichtel", der einen wahren Hype auslöste und ebenfalls den Weg zur Traumfigur vereinfacht, sind wir hellhörig geworden und wissen, dass Ingwer nicht nur das Immunsystem stärkt, sondern auch den Körper entgiftet, unseren Verdauungstrakt in Schwung bringt und sogar den Stoffwechsel ankurbelt. Wie die Zubereitung gelingt und welche Wirkung die Mixtur ganz genau hat, erfahrt ihr jetzt.

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Dieses Ingwerwasser soll eine Traumfigur bescheren

Im neuen Jahr stehen schwindende Kilos, die wir am liebsten leicht und effizient verlieren möchten, sicher nicht nur auf unserer To-do-Liste. Vertrauen wir hierbei auf ein gehyptes Ingwerwasser, welches aus 250 ml kochendem Wasser, 3 bis 5 cm Ingwer, einer halben Zitrone und Minzblättern besteht, soll dieses Vorhaben tatsächlich gelingen. Grund hierfür ist insbesondere der thermogenetische Effekt des Ingwers, welcher im Körper einen Hitzereiz auslöst, der wiederum die Stoffwechselaktivität ankurbelt und Fettzellen zum Schmelzen bringt. Gleichzeitig reguliert Ingwer den Cortisolspiegel, welcher ursächlich dafür sein könnte, wenn wir einfach nicht Abnehmen. Wer von diesen Vorteilen profitieren will, kocht den Ingwer am besten kurz auf und lässt ihn anschließend 10 bis 15 Minuten ziehen. So intensiviert sich nicht nur der Geschmack des Wassers, sondern auch die Wirkung.

© iStock

Darauf solltet ihr beim Abnehmen mit Ingwerwasser achten

Um schnelle Fortschritte beim Abnehmen zu sehen, sind natürlich auch eine gesunde Ernährung und ausreichend Sport wichtig. Insbesondere um einem gefürchteten Jo-Jo-Effekt zu umgehen und überschüssiges Hüftgold nachhaltig zu verbannen, sollte das Trinken des Ingwerwassers hiermit unterstützt werden. Kombiniert ihr diese Dinge miteinander und tauscht den würzigen Drink gegen zuckerhaltige Limonade oder andere Getränke mit reichlich Kalorien, kann euch dieser aber eurer Traumfigur näherbringen. 😍

Hier findet ihr weitere Diät-Tricks:

Themen