Lifestyle

Instagram-Update: DIESE Neuerung der Shopping-Funktion werdet ihr lieben

Von Jenny am Donnerstag, 15. November 2018 um 17:02 Uhr

Es ist soweit: Unser geliebtes Instagram bekommt erneut ein Update und es beinhaltet alles, was wir uns erhofft haben...

Es wird Zeit eure Instagram-App upzudaten, denn ab heute findet ihr drei neue Updates, die das Ergattern von Must-haves auf Instagram noch leichter machen. Erst im März führte das Soziale Medium die Shopping-Funktion ein und ermöglichte uns die Sneaker unserer Lieblingsmodels, die angesagte Jacke der einflussreichsten Bloggerinnen und die Must-haves des Interior Stores direkt zu shoppen. Langes Suchen von Produkten hatten somit endlich ein Ende. Ganz bequem mit nur einem Klick können wir seitdem und solange die Produkte auch verlinkt wurden, direkt im jeweiligen Onlineshop einkaufen. Im September erweiterte das soziale Netzwerk diese Funktion, sodass wir sogar über die Stories und den "Entdecken"-Bereich die Möglichkeit bekamen, unser Objekt der Begierde nachzushoppen. Jetzt macht uns die Fotoapp mit drei weiteren Neuerungen glücklich.

Instagram: So erleichtert die App uns das Shopping

Was uns bereits bekannt ist: Instagrammer können ihre Posts mit bis zu fünf Produkten direkt verlinken. Sie sind mit einer kleinen Einkaufstasche gekennzeichnet und somit leicht zu erkennen. Sobald ihr auf den Beitrag tippt, erscheinen auf den verschiedenen Kleidungsstücken Markierungen und die dazugehörgen Preise. Die Neuerungen, mit der uns Instagram passend zur Vorweihnachtszeit überrascht, sind ebenso einfach zu handhaben. Wer die Items nicht direkt shoppen will, sondern zunächst eine Wunschliste anfertigen will, kann diese nämlich nun in einer Shopping-Sammlung ablegen. Hierzu klickt ihr auf die kleine Shoppingbag, mit denen die Items versehen sind, und anschließend auf den Button "speichern" und mit sofort ist das stylische Produkt abgelegt. 👏🏼

PR

© Instagram

Das war's aber noch lange nicht, denn zusätzlich probiert Instagram momentan zwei weitere Aktualisierungen aus. Zum einen soll die Shopping-Funktion auch bei Videos integriert werden und genau das testen aktuell schon ausgewählte Marken. Zum Anderen wird für den Reiter "Shop" im Business Account ein neues Design verwendet. Über diesen Menüpunkt findet ihr nicht nur eure Favoriten, sondern bekommt auch nähere Produktinformationen und könnt direkt feststellen, ob sich die Investition lohnt. Okay, mit diesen neuen Funktionen bleiben sicher keine Wünsche mehr offen und wir können endlich alle coolen Trends ergattern, die wir auf dem Sozialen Medium entdecken. 💕

© Instagram

Ihr wollt noch mehr News über Fashion und Instagram?

MANGO: Diese stylischen Boots des spanischen Modekonzerns lieben gerade alle Stars

Dr. Martens: Nach diesem Stiefel sind alle Blogger verrückt und ihr bekommt ihn bei Amazon

Instagram: Diesen Fitness-Accounts solltet ihr jetzt folgen