Lifestyle

Interior-Trends 2019: So stylisch richten wir dieses Jahr unsere Wohnung ein

Von Ramona Richter am Donnerstag, 24. Januar 2019 um 16:13 Uhr

Nachdem wir bereits wissen, welche Fashion-Pieces dieses Jahr auf uns warten, haben wir uns nun auf die Suche nach den Interior-Trends 2019 gemacht und iwr sagen nur so viel: Es wird glamourös…
 

An welchen Farben, Mustern und Styles wir dieses Jahr wie im Bereich Mode nicht vorbeikommen, darüber haben wir bereits berichtet. So dürfen wir uns unter anderem weiterhin an wilden Animal Prints, wie Kuhfell oder Tiger Print, erfreuen, die unsere Fashion-Pieces zieren. Zudem sind zarte Töne wie Pressed Rose, Living Coral oder Pepper Stern angesagt, die als Trendfarben für das Frühjahr gelten. In puncto Mode wissen wir also bereits, wie wir stilsicher durch die Monate spazieren, aber wie sieht es bei der Einrichtung aus? Wir verraten euch, auf welche Interior-Trends ihr 2019 setzen solltet…

Das sind die größten Interior-Trends 2019

Samt ist das Trendmaterial 2019 und deshalb werden nun unsere Möbel wie Sessel, Sofas und Poufs mit dem edlen Stoff bezogen. Falls ihr nicht direkt eine ganz Sitzgruppe aus Samt in euer Wohnzimmer stellen wollt, sind Sitzhocker ideal. In zarten Pastelltönen wie Rosé oder Pfirsich, bis hin zu warmen Schokotönen und Graunuancen wird der Pouf in jedem Raum zum Eyecatcher. Rustikaler wird es hingegen bei unserem Geschirr: Die Teller, Tassen und Schalen begeistern uns im Degradée-Stil. Dabei handelt es sich um einen individuellen Farbverlauf, sodass kein Teil dem anderen gleicht. 

©iStock

Lange Zeit waren sie verpönt, doch dieses Jahr feiert ein Wohn-Accessoire sein Comeback: Wandteppiche. Statt Bilder werden sie als Kunstwerke an die Wände gebracht. Zum wahren Blickfang werden die Teppiche im Ethno-Stil, der ebenfalls 2019 im Trend liegt. Accessoires und Wohntextilien kommen im Ethno-chic daher und bringen neben Wärme vor allem Individualität in die eigenen vier Wände.

Diese Möbel sind absolute Must-haves 

Eckige Kanten sind so was von gestern! Stattdessen sind kuschelige Sofas, Ohrensessel und Stühle mit runden Kanten angesagt. Möbel mit weiche Linien verleihen den Räumen mehr Gemütlichkeit und stehen ganz oben bei den Interior-Trends 2019. Selbst die Deckenbeleuchtung begeistert uns dieses Jahr mit Rundungen – in Form von Kugelleuchten. Ob als einzeln oder in unterschiedlich angeordneten Konstellationen – Hauptsache der Leuchtkörper ist rund. 

©iStock

Die schönsten Interior-Pieces 2019 haben wir euch oben in der Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt:

  1. Esszimmerstühle (2er-Set) in zartem Rosa von Modern Luxe, über Amazon ca. 91 Euro
  2. Grauer Sitzhocker mit Samtbezug und Fransen von Pureday, über Amazon ca. 65 Euro
  3. Keramik-Geschirr (16-teilig) von Creatable, über Amazon ca. 86 Euro
  4. Kaffeeservice (18-teilig) aus Keramik von CreaTable, über Amazon ca. 78 Euro
  5. Grauer Relaxsessel von Woltu, über Amazon ca. 101 Euro
  6. Runde Hängeleuchte mit Opal-mattem Glas von Eglo, über Amazon ca. 40 Euro
  7. LED-Deckenleuchte mit Glaskugeln von B.K. Licht, über Amazon ca. 37 Euro
  8. Blumentapete von Newroom Design, über Amazon ca. 15 Euro
  9. Blauer Wandteppich in Mandala-Stil von raajsee, über Amazon ca. 15 Euro
  10. Mintgrüne Kanne im Shabby Chic von Gina Da, über Amazon ca. 15 Euro

Ihr sucht nach mehr Lifestyle-Themen? Dann schaut doch mal hier vorbei:

Heiratsantrag: Diese Sternzeichen verloben sich 2019

Home Workouts: Das sind die besten Indoor-Fitness-Geräte

Bücher: Auf diese 10 Romane freuen wir uns 2019