Interior-Trends 2022: Das sind die 3 größten Trends – laut Experten

Interior-Trends 2022: Das sind die 3 größten Trends – laut Experten

Neues Jahr, neue Interior-Trends: Wir zeigen euch, auf welche Wohn-Trends ihr euch 2022 freuen dürft…

In den letzten Jahren haben wir so viel Zeit zu Hause verbracht, wie wohl lange nicht mehr. Unsere eigenen vier Wände wurden zum Büro, Fitnessstudio, Kindergarten und Co. Es wird für uns daher immer wichtiger, dass wir uns hier wohlfühlen und der Wunsch nach einem attraktiven, gemütlichem Heim wird immer größer. Wir wollen einen gemütlichen Zufluchtsort, an dem wir gerne Zeit verbringen und in dem wir uns nicht so schnell langweilen. Nach einiger Zeit ist es jedoch so, dass wir uns an einigen Deko-Pieces oder Möbeln sattgesehen haben und frischer Wind hermuss. Und welcher Zeitpunkt wäre besser für das Umdekorieren, als das neue Jahr? Wir konnten es kaum abwarten und haben pünktlich zum Startschuss von 2022 die neuesten Interior-Trends in Erfahrung gebracht, die mit denen ihr eurem Zuhause einen neuen Anstrich verleiht.

1. Gelb

Im Jahr 2022 stehen helle, fröhliche Farben an erster Stelle. Vor allem Gelbtöne sind äußerst beliebt. Denn diese vermitteln Flexibilität, Freiheit und Lebendigkeit, versprühen ein Gefühl von Wärme. Vor allem in Hinblick auf die Corona-Pandemie, die schon seit Langem an unseren Kräften zehrt, können wir diese positive Nuance in unseren eigenen vier Wänden sehr gut gebrauchen.

2. Vintage

Wir lieben Vintage! Es ist besser für die Umwelt, oft von besserer Qualität und verleiht unserem Zuhause das gewisse Etwas. Wir werden zurück in die 60er und 70er-Jahre versetzt und vor allem die Verarbeitung von Elementen im Marmor und Metall mit Gold-Optik müssen wir einfach shoppen. Zum Glück sind Vintage-Designtrends wieder groß im Kommen und werden immer beliebter: Ob Samt, Rattan, geschwungene Möbel oder ausgefallene Tischleuchten, wir können es kaum erwarten, noch mehr Vintage-Vibes in unseren eigenen vier Wänden zu versprühen.

3. Dekorative Vasen

Das i-Tüpfelchen in unserem Zuhause sind Deko-Vasen. Sie verleihen unserem Zuhause das gewisse Etwas und wir können sie mit frischen, duftenden Blumen oder auch Trockenblumen versehen. Dabei ist die Auswahl riesig: Ob buntes Glas, skulpturale Formen, im antiken Look, mit Bubbles, oder runde Vasen – die Interior Trends 2022 kennen keine Grenzen. 😍

Lade weitere Inhalte ...