Lifestyle

iPhone 7-News: Kein Kopfhörer-Anschluss mehr?

Von Judith am Montag, 7. Dezember 2015 um 11:50 Uhr
Hoppla, es überschlagen sich mal wieder die Gerüchte um das neue iPhone 7. Dabei haben wir uns doch grade erst ans iPhone 6s gewöhnt...

Gerüchten zufolge soll Apple beim nächsten Modell des beliebten iPhones den Anschluss für die Kopfhörer weglassen. Stattdessen soll, laut dem japanischen Blog Macotakara, die Lightning Schnittstelle des iPhone 7 in Zukunft für die Kopfhörer genutzt werden. 

Dadurch könne das iPhone 7 um 1 mm dünner werden als das aktuelle iPhone 6s. Nichtsdestotrotz wären Kunden dann an Apple Kopfhörer oder Adapter gebunden (außer man nutzt Bluetooth-Kopfhörer). Es gibt aber auch jetzt schon Modelle von Philips und Harman JBL, die über die Lightning Schnittstelle des iPhones funktionieren. Damit könnte das iPhone Kopfhörer, die mit Strom versorgt werden müssen, laden. 

Auch wenn wir uns gerade erst an die neuen Funktionen des iPhone 6s gewöhnt haben... Wir sind schon gespannt womit uns die nächste iPhone Generation überrascht!