Kaffee mit Zitronen Abnehmen: Mit dieser Kombination schmelzen die Pfunde

Kaffee mit Zitronen Abnehmen: Mit dieser Kombination schmelzen die Pfunde

Genüsslich eine Tasse Kaffee schlürfen und gleichzeitig die Pfunde zum Purzeln bringen? Das nennen wir mal Win-win! Und mit welchem Lebensmittel ihr das Heißgetränk dafür kombinieren solltet, verraten wir jetzt.

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten euch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍

Für viele ist er morgens der Retter in der Not: Die Rede ist natürlich von Kaffee. Kommt man mal wieder nicht aus dem Bett und scheint die Müdigkeit einen trotz Schlaf zu übermannen, kommt eine Tasse mit dem herben Heißgetränk genau richtig und weckt sämtliche Lebensgeister. Doch der beliebte Drink ist so viel mehr als "nur" ein Wachmacher. Richtig eingesetzt kann er nämlich auch unerwünschte Pfunde an Bauch, Hüfte und Po zum Purzeln bringen. Allerdings kommt es dabei vor allem auf die richtige Zubereitung an und so solltet ihr unbedingt eine ganz bestimmte Frucht zu eurem Kaffee kombinieren, um Stoffwechsel, Fettverbrennung und Co. anzukurbeln. 

Das sind die tagesaktuellen Amazon-Angebote:

So hilft die Kombination Kaffee und Zitrone beim Abnehmen

"Gemeinsam sind wir stärker!" – diese Redensart trifft nicht nur auf unsere alltäglichen Aufgaben zu, sondern auch auf den Speiseplan. Denn manche Lebensmittel wirken in Kombination noch effektiver. Ein unschlagbares Duo, welches beim Thema Abnehmen wahre Wunder bewirken kann, ist eine Tasse abgekühlter, schwarzer Kaffee gemischt mit dem Saft einer Zitrone. Im ersten Moment mag dieses kulinarische Zusammenspiel vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig klingen, allerdings punktet es sowohl auf geschmacklicher Linie als auch im Kampf gegen lästige Extrakilos. Während das im Kaffee enthaltene Koffein Stoffwechsel und Fettverbrennung anheizt (eine Studie konnte diesen positiven Effekt sogar belegen), verstärken Antioxidantien wie Polyphenolen sowie der hohe Gehalt von Vitamin C in der Zitrusfrucht den Effekt zusätzlich. Gleichzeitig kann dieses Getränk auch nochfiese Heißhungerattacken vorbeugen, die sich sonst erbarmungslos auf der Waage bemerkbar machen und zudem die Fettverbrennung hemmen würden. Wie ihr mit dem Kaffee-Zitronen-Drink die größten Erfolge erreicht? Morgens und mittags eine Tasse von dem Gebräu trinken und zusätzlich auf eine ausgewogene Ernährung sowie ausreichend Bewegung achten. Dann gehören die unerwünschten Röllchen schon bald der Vergangenheit an!

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...