Lifestyle

Karl Lagerfeld: Sein Figur-Geheimnis

Von Susan am Dienstag, 17. Dezember 2013 um 12:00 Uhr

Sport? Nein, danke. Mit welcher Art der Ernährung Karl Lagerfeld schlank bleibt - das hat er jetzt verraten.

Wie Designer Karl Lagerfeld nach seiner radikalen Gewichtsabnahme vor zehn Jahren jetzt sein Gewicht hält? Die Vermutung liegt nahe: indem er nur noch Cola Light trinkt. Die ist nämlich Karls Lieblingsgetränk und wird ihm immer in den kleinen Flaschen gereicht.

Sport kommt auf jeden Fall nicht infrage. Zur britischen InStyle sagte Karl Lagerfeld nämlich: „Menschen, die besessen von Sport sind, wurden einer Gehirnwäsche unterzogen. Es ist langweilig. Leute trainieren, weil sie viel essen. Ich esse nicht besonders viel, also muss ich nicht so viel loswerden.“

Damit er nicht wieder zunimmt, hat Karl allerdings seine Ernährung umgestellt und lebt nach einer Diät mit viel Gemüse: „Kein Käse, keine Butter, nichts. Ich bin aber sehr glücklich damit. Meine Köche sind großartig, deshalb schmeckt alles wunderbar.“

Hm... wir genehmigen uns lieber ein leckeres Käsebrot und gehen dafür ab und zu zum Pilates.