Lifestyle

Körpersprache: An diesen Zeichen erkennt ihr, dass er sich verliebt hat – laut Studie

Von Isabella.DiBiase am Samstag, 12. Oktober 2019 um 14:24 Uhr

Wir haben uns mit der Körpersprache von Paaren beschäftigt und herausgefunden, welche Signale auf ein Liebesbeginn hindeuten...

Gerade zu Beginn einer Beziehung fällt es Paaren schwer, die Gedanken des anderen richtig einzuschätzen oder zu entziffern. Ist die Person wirklich interessiert an etwas Ernstem oder ist man selbst nur etwas mehr als ein One-Night-Stand? Doch keine Angst Ladies, denn Antworten auf diese kniffeligen Fragen liefert nun keine geringere als die Wissenschaft höchstpersönlich! Laut Forschern kann man nämlich an einigen Signalen der männlichen Körpersprache erkennen, ob er sich gerade in seine Partnerin verliebt...

Männliche Körpersprache: Diese Signale bedeuten wahre Liebe

Wissenschaftler sind sich über eine Sache im Klaren: Der Körper eines verliebten Mannes spricht für sich. Das bedeutet, dass wir anhand einiger Gesten, Zeichen oder Blicken tatsächlich erkennen können, ob er sich in uns verliebt hat. Nicht nur Augen, Hände und Körperhaltung verraten uns etwas über die Gefühle unseres Boys, sogar seine Füße können Zeichen von sich geben. Zum Beispiel wenn diese beide in eine Richtung neigen, und zwar in eure. Beziehungsexperte behaupten nämlich, dass wenn ein Mann sich zu euch hingezogen fühlt, er das auch körperlich zeigt, indem er sich euch zuwendet.

Auch an seinem Blick könnt ihr mehr erraten, als ihr dachtet. Die Augen eines verliebten Mannes teilen euch sein Verlangen nämlich durchaus mit, zum Beispiel indem sie erweiterte Pupillen aufweisen, wie eine Studie der University of Chicago bewies. Denn wenn Menschen etwas sehen, was ihnen gefällt, weitern sich die Pupillen binnen Sekunden. Übrigens auch seine Hände kann ein in euch verliebter Boy nicht stillhalten. Berührt er immer wieder sein Gesicht (egal ob Wangen, Kinn, Ohren oder Lippen), ist das ein Zeichen der Zärtlichkeit und Verletzlichkeit seinerseits.

Diese Beziehungs-Artikel solltet ihr nicht verpassen: 

Diese Frauen wirken besonders sexy auf Männer – laut Sternzeichen

Männer melden sich aus diesen Gründen nicht mehr – laut Sternzeichen