Lifestyle

Kulinarische Adventskalender: Die besten Modelle für Food-Lover

Von Jenny am Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 10:56 Uhr

In der Weihnachtszeit können wir den frischen Plätzchen und Stollen nur schwer widerstehen, denn tägliches Naschen gehört irgendwie dazu. Bei diesen zehn kulinarischen Adventskalendern läuft uns jetzt schon das Wasser im Mund zusammen – und manche von ihnen machen unserer gesunden Ernährung nicht mal einen Strich durch die Rechnung...

Lebkuchen, Spekulatius und frischgebackene Plätzchen – die Vorweihnachtszeit ist ein wahres Schlemmerparadies und lockt mit zahlreichen Versuchungen. Wer diese in Form von süßen oder salzigen Überraschungen als Adventskalender probieren will, kommt mit den kulinarischen Modellen voll und ganz auf seine Kosten. Denn nicht nur köstliche Schokolade findet sich in den Bestsellern, die wir ausgesucht haben, wieder, auch Müsliriegel, Gewürze oder leckere Drinks warten hinter den Türchen – sodass wirklich für jeden das Richtige dabei ist. Da es bis zum Start des Dezembers nur noch rund fünf Wochen sind und sich sicher viele von euch noch nicht entscheiden konnten, welches Modelle das passendste für einen selbst ist, haben wir die Aufgabe übernommen und die zehn leckersten Kalender für euch zusammengestellt und verraten natürlich auch, welche kulinarischen Höhepunkte auf euch warten…

Diese Food-Kalender dürft ihr euch nicht entgehen lassen

Das Weihnachtsfest ist für viele gleichbedeutend mit einem Gaumenschmaus nach dem anderen. Wer sich auf Schokolade satt freuen will, der legt sich einen Klassiker wie "Die Besten" von Ferrero zu und belohnt sich tagtäglich mit einer kleinen Leckerei. Natürlich muss aber ein Food-Kalender nicht unbedingt mit süßen Sünden und vielen Kalorien einhergehen. Soll trotz der Festzeit auf die schlanke Linie und die Ernährung geachtet werden, dann greift ihr einfach zu Varianten mit gesunden Snacks wie dem Kalender von Foodist oder köstlichen Müsli-Riegeln, die uns das vegane Modell von Primal Pantry bietet.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Foodist (@foodistofficial) am

Nicht nur für Naschkatzen, auch für wahre Gewürzliebhaber lassen sich echte Must-haves unter den kulinarischen Adventskalendern ausmachen, die einem die Zeit bis zum Weihnachtsfest versüßen. Zum alljährigen Bestseller zählt mitunter der Spicy Winter Wonderland-Kalender von Just Spices, welcher mit vierundzwanzig verschiedenen Gewürzen dazu beiträgt, dass wir unsere liebsten Gerichte wie Porridge, Pasta oder Suppen verfeinern können. Fehlt euch hierzu noch die nötige Inspiration, braucht ihr keine Panik bekommen, denn das Kochbuch des Brands, das über 100 Lieblingsrezepte beinhaltet, gibt es direkt dazu. Hach… wir können uns bei der köstlichen Auswahl, die uns zum Weihnachtsfest begleitet, kaum entscheiden und klicken und direkt noch einmal durch unsere Bildergalerie, in der ihr die Highlights der Food-Welt direkt nachshoppen könnt. 🛍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Just Spices (@justspices) am

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren: 

Abnehmen: Diese Getränke unterstützen dich damit überschüssige Pfunde purzeln

Heidi Klum: Diesen Lebensmitteln verdankt das Topmodel seine Traumfigur