Lifestyle

Mit dieser App könnt ihr gesund und langfristig abnehmen

Von Marvena.Ratsch am Montag, 25. Januar 2021 um 15:39 Uhr

Wenn es um das Thema Abnehmen geht, dann sind wir über jede Hilfe dankbar und wir haben nun eine App entdeckt, die uns auf dem Weg zu unserer Traumfigur optimal unterstützt…

Natürlich lieben wir unseren Körper so wie er ist und sind vielmehr dankbar, dass wir gesund sind. Doch das bedeutet natürlich nicht, dass wir uns immer zu 100 Prozent in unserer eigenen Haut wohlfühlen, was gerade dann ganz schnell passieren kann, wenn sich die Silhouette verändert. Crash-Diäten und Hungern sind natürlich keine Lösung, um seine Wohlfühlfigur wieder zu erreichen, viel wichtiger ist es, dass wir unseren Lebensstil umstellen und auf ausreichend Bewegung und die richtige Ernährung achten. Letzteres ist jedoch nicht immer ganz einfach, da man schnell den Überblick verliert. Da kommt jede Hilfe recht und wir haben nun die App "myFoodDoctor" entdeckt, dank der der Kampf gegen die überschüssigen Pfunde zum Kinderspiel wird und die dafür sorgt, dass ihr langfristig und gesund abnehmt. 

Diese Artikel zum Thema Abnehmen könnten euch auch interessieren:

So hilft die "myFoodDoctor"-App im Kampf gegen die Pfunde

Die von dem deutschen Ernährungsdoc Matthias Riedl entwickelte App "myFoodDoctor", die wir ab sofort im App Store und im Google Play Store ab 4,99 Euro monatliche abonnieren können, hilft uns mit einem ausgeklügelten Tracking-System und künstlicher Intelligenz in Sachen gesunder Ernährung auf die Sprünge, indem sie ein wenig Struktur in unseren Alltag bringt. Nachdem wir in die App einige Daten zu unserer Person, Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien, unsere Ziele sowie Essgewohnheiten eintragen, werden diese analysiert, festgestellt, welcher Ernährungstyp wir sind, und daraus schließlich ein individueller Plan entwickelt. Ihr müsst allerdings keine Angst haben, dass euer Leben nun um 180 Grad gedreht wird. Die Methode der App orientiert sich an dem 20:80-Prinzip, bei dem lediglich maximal 20 Prozent der Essgewohnheiten, für die die App alternative Speisen vorschlägt, welche sehr viel gesünder, aber mindestens genauso lecker sind, geändert werden. Dadurch fällt die Umstellung zum einen nicht so schwer und wir gewöhnen uns schnell an den neuen Lebensstil und zum anderen wird der gefürchtete Jo-Jo-Effekt vermieden, sodass wir langfristig mit unserer persönlichen Traumfigur belohnt werden. Mit der App "myFoodDoctor", können wir also direkt unseren guten Neujahrsvorsätzen, die gegen Ende Januar bereits ein wenig eingeschlafen sind, auf die Sprünge helfen!💪🏻

©iStock

Weitere Lifestyle-News, die ihr nicht verpassen dürft: