Lifestyle

Laut Influencern: Diese Interior-Trends sind jetzt angesagt

Von Silky am Dienstag, 21. Juli 2020 um 11:30 Uhr

Du bist noch auf der Suche nach tollen und angesagten Interior-Pieces für dein Zuhause? Wir verraten dir, welche Trends jetzt angesagt sind – laut Influencern…

Sobald die neue Saison da ist, ist ein kleiner Tapetenwechsel keine schlechte Idee. Kleine Veränderungen, wie neue Vasen, Bilderrahmen oder Tablette machen bereits einen großen Unterschied und können die vier Wände im Nu auffrischen. Damit wir auch stets wissen, welche Interior-Trends angesagt sind, halten wir in den unterschiedlichsten Möbelhäusern die Augen offen, aber verlassen uns natürlich auch auf den stylischen Geschmack unserer liebsten Influencer. Manchmal muss es nämlich nicht immer ein brandneues Sofa oder ein Barhocker sein, der uns den Atem raubt. Wir sind auch große Fans von Vintage-Teilen und Antiquitäten. Und genau aus diesem Grund haben wir Model Anh Phoenix auf ihrem spannenden Ausflug auf den Sunbury Antiques Market in England via Instagram Stories begleitet und alles rund um die schönsten Trends und Second Hand Must-haves erfahren können. Welche Teile für ein gemütliches Zuhause nun angesagt sind, verraten wir jetzt.

Diese Vintage-Interior-Teile brauchen wir jetzt

Lust auf neue Möbel? Wie wäre es dann mit einem Abstecher zum nächsten Antiquitäten-Markt? Genau das haben wir uns auch gedacht und haben Ex-GNTM Teilnehmerin Anh Phoenix, die mittlerweile über 900 Tausend Follower auf Instagram hat, begleitet und die schönsten Fünde auf dem Sunbury Antiques Market in England ausfindig gemacht. Das Erste, was sofort auffällt, sind die Brauntöne! Wer auf der Suche nach stylischen Vintage-Möbeln ist, der macht mit hell- oder dunkelbraunen Items mit kalten oder warmen Untertönen nichts falsch. Was laut der Influencerin in keinem gemütlichen Zuhause fehlen darf, sind minimalistische Stühle mit Ledersitzen in den Erdnuancen und einfachen Metallbeinen. Ein weiteres Highlight und Must-have: ein verzierter Spiegel. Ob als kleine runde Variante im Schlafzimmer oder eine große eckige Version über dem Esstisch. So ein Teil schenkt einem Raum durch die Spiegelung nicht nur mehr Fläche, sondern sieht durch die Musterungen am Rand auch noch richtig edel aus. Du bist auf der Suche nach so einem Modell? Dann kannst du dir über Amazon diesen Wandspiegel im Barockstil für ca. 40 Euro nachkaufen.

 

ⒸAnh Phoenix

Bleiben wir direkt beim Thema Glas. Ein weiteres Teil, welches Anh uns bei ihrem Ausflug zeigt, ist ein großer Glastisch, der zu einem richtigen Blickfang in jedem Wohnzimmer wird. Wer nämlich kein großer Fan von holzigen Materialien ist, der kann auf eine solche Variante setzen. Durch die durchsichtige Optik kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und auch unter die Tischplatte Deko-Artikel, wie Magazine, Bücher oder kleine Körbchen, wie diese von Goodpick, platzieren. Je nach Saison und Jahreszeit können diese Pieces dann immer ausgetauscht werden, sodass das Zimmer im Nu einen neuen sowie saisonalen Flair bekommt. Und wer doch lieber auf Möbel aus Holz setzen möchte und sich ein warmes Ambiente wünscht, für den hat Anh auch das perfekte Produkt gefunden: schmale Vintage-Kommoden mit Schubladen. Ob für Schmuck und Haar-Accessoires oder für Schlüssel und andere Kleinigkeiten. So ein Möbelstück findet nicht nur neben dem Bett, sondern auch im Flur einen perfekten Platz und schenkt jedem Raum direkt ein gewisses Ewas.

 

Hier findest du noch mehr Lifestyle-Themen:

Sternzeichen verrät: Diese Tierkreiszeichen sind besonders intelligent

IKEA: Dieses Interior-Teil des schwedischen Möbelkonzerns sieht teurer aus, als es ist

Artikel enthält Affiliate-Links