Lifestyle

Laut Studie: An diesem Wochentag haben die meisten Menschen Sex

Von Linnea am Dienstag, 25. August 2020 um 11:05 Uhr

Forscher haben nun herausgefunden, dass es einen bestimmten Wochentag gibt, an dem die meisten Menschen Sex haben und wir verraten euch, welcher es ist…

Während wir zu Beginn einer Beziehung besonders scharf aufeinander sind, da alles frisch und neu ist, und wir am liebsten rund um die Uhr und überall ein Schäferstündchen einlegen würden, ebbt dieses Gefühl mit der Zeit auf natürliche Weise ab. Außerdem können viele Termine, die Arbeit und der Freizeitstress im Alltag zusätzlich dafür sorgen, dass der Sex sich reduziert. Es gibt zahlreiche Paare, die höchstens einmal die Woche einen heißen Akt miteinander vollziehen und welcher der Tag ist, an dem die meisten Menschen ein Liebesabenteuer genießen, hat nun eine Studie herausgefunden. Wir verraten euch nicht nur, um welchen Zeitpunkt es sich genau handelt, sondern auch, wieso es – laut den Forschern – so ist…

Weitere heiße Lifestyle-News, die ihr unbedingt lesen müsst:

An diesem Tag haben die meisten Menschen Sex – laut Studie

Während wir bis jetzt geglaubt haben, dass wir in Sachen Sex besonders spontan sind und immer dann ein Schäferstündchen mit unserem Partner genießen, wenn wir uns in der idealen Stimmung sowie Situtaion befinden, belehrt uns eine britische Studie nun eines Besseren. Laut den Forschern gibt es nämlich einen ganz bestimmten Wochentag, an dem die meisten Menschen einen heißen Akt vollziehen und zwar am Sonntag! Und nicht nur den Tag an sich, sondern auch die genaue Uhrzeit konnte die Wissenschaft ausmachen, bei welcher es sich um neun Uhr am Morgen handeln soll. Dies geschieht so auch aus einem guten Grund, denn am letzten Tag des Wochenendes fühlen wir uns endlich richtig erholt und sind super entspannt, um uns einem Liebesabenteuer gänzlich hinzugeben.

Uhrzeit-Wochentag-fuer-Sex

©iStock

Auf dem zweiten Platz der liebsten Zeitpunkte für Sex liegt übrigens der Samstagabend, was die Forscher mit Veranstaltungen in den späten Stunden des Wochenendtages erklären, die oftmals mit dem Verzehren einiger alkoholhaltiger Drinks einhergehen, woraus wiederrum ein starkes Lustempfinden resultiert. Pssst: Eine richtige Flaute herrscht im Bett besonders an Nachmittagen und Abenden unter der Woche, was zum einen damit zusammenhängt, dass wir aufgrund unserer Arbeit oftmals gar keine Zeit für ein heißes Liebesabenteuer haben und und zum anderen mit der Tatsache, dass wir dann einfach zu müde sind. Wer diesem Trott entkommen will, kann sich den Ratgeber "Das Einfach Liebe Prinzip: Der Sex-Ratgeber für entspannte Paare und solche, die es werden wollen" von Ela und Volker Buchwald zulegen, der für neuen Schwung – garantiert auch unter der Woche – sorgt und für ca. 20 Euro über Amazon erhältlich ist.

Diese weiteren Lifestyle-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Themen