Lifestyle

Laut Studie: Das sind die attraktivsten Männer der Welt

Von Silky am Dienstag, 16. Juni 2020 um 15:38 Uhr

Du fragst dich, wer die attraktivsten Männer der Welt sind? Eine Studie hat sich ebenfalls dieselbe Frage gestellt und verrät die Antwort.

Platz 10: Okay, wenn es schon mit diesem Hotness-Level beginnt, kann es nur noch besser werden. Das Instiut hat die Symmetrie der Männer prozentual ausgerechnet. In diesem Fall bedeutet es, dass das Gesicht des Django-Schauspielers Jamie Foxx zu 85,46 Prozent symmetrisch ist Platz 9: Und wir wurden nicht enttäuscht. Auf den vorletzten Platz kommt ehemaliger Platz 8: Etwas erschrocken sind wir schon, dass Ryan Gosling es Platz 7: Dieser britische Schauspieler hat es sogar auch in unsere private GRAZIA-Liste der heißesten Männer geschafft. Kein Wunder, dass uns da auch die Wissenschaft zustimmt, denn sein Gesicht ist zu ganze 87,93 Prozent symmetrisch Platz 6: Seit Jahren raubt er uns mit seinem strahlenden Lächeln den Atem. Auch Will Smith gehört zu den Männern, die ein besonders symmetrisches Gesicht haben – genauer gesagt zu 88,88 Prozent Platz 5: Das Gesicht von David Beckham ist 88,96 Prozent symmetrisch. Dass der Ehemann von Victoria Beckham in Sachen Sex-Appeal für uns trotzdem ganz oft an Platz eins steht, sollte aber trotzdem keine Überraschung sein oder? Platz 4: Ein Traum vieler Teenager! Harry Styles hat sich mit seiner ehemaligen Boy-Band Platz 3: Es wird immer wärmer. Natürlich hat es auch Brad Pitt auf die Liste der attraktivsten Männer der Welt geschafft. Er ist Harry Styles einen Schritt voraus und punktet mit einem 90,51 prozentigen symmetrischem Gesicht Platz 2: Verblüfft sind wir nicht wirklich. Bradley Cooper ist nun mal ein sehr hübscher Mann und auch die Wissenschaft hat es nun belegt. Sein Gesicht ist nämlich zu 91,80 Prozent symmetrisch. Wer ist aber nun auf Platz 1? Platz 1: Na, wer ist überrascht? George Clooney steht mit einem zu 91,86 prozentigen symmetrischem Gesicht auf Platz eins der Liste. Somit ist der 59-jährige Schauspieler, der übrigens schon seit Jahren ein wahres Sex-Symbol ist und Frauen um den Finger wickelt, laut Studie der attraktivste Mann der Welt 

Jeder von uns hat einen heimlichen Schwarm. Es beginnt bereits in der Grundschule, dass wir uns zu bestimmten Personen besonders angezogen fühlen. Sei es, weil dieser Mensch mit uns seinen Schokoriegel teilt oder uns einen Stift ausleiht. Dieses Gefühl verstärkt sich natürlich mit dem Alter und wir merken, dass wir mit der Zeit sogar eine Art "Beuteschema" entwickeln. Es gibt bestimmte Merkmale und Eigenschaften, die wir an Männern besonders sexy finden. Dabei ist die Meinung bei allen Frauen, je nach Geschmack, natürlich immer unterschiedlich. Es gibt aber anscheinend bestimmte Faktoren, die die Herren der Schöpfung universell attraktiver gestalten. Genau an diesen Punkten hat sich das "Center for Advanced Facial Cosmetics & Plastic Surgery" orientiert und anhand einer Studie die Top 10 attraktivsten Männer der Welt festgelegt. Welche das sind, verraten wir euch in der Bildergalerie.

So wird die Atträktivität der Männer gemessen

Schönheit liegt bekanntermaßen im Auge des Betrachters. Nur, weil wir etwas hübsch oder schön finden, muss es nicht gleich bedeuten, dass unsere beste Freundin oder Kollegin dasselbe empfindet. Es kann sogar sein, dass sie genau das Gegenteil als attraktiv einstuft. Trotzdem haben Ärzte einen Weg gefunden, sich an ein bestimmtes Schönheitsprinzip zu halten, welches sich an die Symmetrie der Gesichter orientiert. Bei dieser Methode handelt es sich um ein altes griechisches Konzept, welches sich Phi Ratio nennt und besagt, dass ein besonders symmetrisches Gesicht, als sexy und attraktiv gilt. Damit das Verhältnis der einzelnen Gesichtspartien so genau wie möglich ist, hat Dr. Julian De Silva verraten, dass die Ärzte mit der Face Mapping-Technik gearbeitet haben. Diese Methode macht es möglich jedes Gesicht mit einem perfekt symmetrischem zu vergleichen, sodass die wissenschaftlich schönsten Visagen der Welt festgelegt werden können.

Ⓒ Getty Images

Diese Männer haben die attraktivsten Gesichter

Sänger, Schauspieler, Models, Sportler und Co. Es gibt unendlich viele männliche Personen des öffentlichen Lebens, die uns den Kopf verdrehen. Ob Ian Sommerhalder, der uns in der Serie "The Vampire Diaries" mit seiner dunklen Rolle überzeugt hat oder Drake, der bei uns nicht nur mit seinen Songs, aber auch mit seinem Aussehen punktet – unsere Liste ist sehr lang. (Hier haben wir euch sogar auch schon die heißesten Serienschaupieler vorgestellt.) Leider geht es jetzt aber nicht um unsere Favoriten, sondern um die Herren, die wissenschaftlich als Hotties gekrönt wurden. Zu der Top 10 gehören Will Smith, Ryan Gossling, Brad Pitt und viele weitere. In welcher Reihenfolge diese aber gerankt wurden und welcher Mann auf Platz eins steht, das erfahrt ihr in unserer Bildergalerie. Viel Spaß beim Durchklicken und Mund zu! 😉

Hier findet ihr noch mehr Star-Themen:

Jennifer Aniston: Das ist die Liste ihrer Verflossenen

Brad Pitt: Das ist die Liste seiner Verflossenen

Themen