Lifestyle

Laut Studie: Deshalb sind schöne Frauen oft Single

Von Laurenz am Freitag, 14. Februar 2020 um 17:41 Uhr

Sie sind wunderschön, sympathisch und super reizvoll. Aber in Sachen Liebe möchte es aus welchem Grund auch immer einfach nicht funktionieren? Wir verraten euch, warum schöne Frauen häufig noch Single sind…

Wahrscheinlich ist es den meisten bereits schon mal aufgefallen: Es gibt Frauen bei denen nahezu alles stimmt. Sie sind groß, schlank, haben eine bombastische Figur, ziehen sich gut an und haben ein bildhübsches Gesicht. Hinzu kommt ein bezaubernder Charakter und ein toller Job mit – absolut beneidenswert also. Und genau diejenigen sind noch Single. Klar, nicht jeder Traummann ist mit dem Schnipsen herbeigerufen, jedoch sollte sich doch irgendwann mal der Richtige finden lassen, oder? Es mag teilweise an den Ansprüchen liegen, jedoch wurde jetzt wissenschaftlich bewiesen, dass schöne Frauen tatsächlich häufiger Single sind. Forscher der Harvard University untersuchten, wie sich die Attraktivität einer Frau auf ihr Liebesleben auswirkt. Das Ergebnis: Hübsche Frauen werden tatsächlicher weniger von Männern angesprochen und haben wesentlich mehr Schwierigkeiten einen Partner zu finden. Warum das der Fall ist und wie ihr es ändern könnt, erfahrt ihr jetzt…

Aus diesen Gründen haben schöne Frauen Pech in der Liebe

Passend zum Valentinstag haben wir diese Studie genauer unter die Lupe genommen. Schnell fiel auf, dass Frauen größtenteils ein anderes Bild von ihrem Äußeren haben oder gar ihre Schönheit unterschätzen. So mussten Männer das Aussehen verschiedenster Frauen bewerten. Heraus kam, dass sich alle Frauen falsch betrachteten. Oft haben sie das Gefühl, dass sie nicht schön genug sind und somit rutscht ihr Selbstbewusstsein noch tiefer in den Keller. Das ist allerdings völliger Schwachsinn. Das Problem liegt an den Männern. Letztere haben Angst davor eine Abfuhr einstecken zu müssen. So probieren sie es eher bei Ladies, bei denen sie genau wissen, dass diese sie anhimmeln werden. Schöne Frauen schüchtern Männer also eher ein, anstatt diese zu verjagen. Zudem liegt es an den hohen Ansprüchen. Schöne Frauen suchen sich eher Männer auf dem selben Niveau, bedeutet, dass er mindestens genauso perfekt sein muss. Sie sind mit ihrer Auswahl also sehr präzise, als dass sie sich auf jemanden einlassen, der ihren Ansprüchen nicht entspricht – dafür sind sie zu gut allein. Um trotzdem glücklich zu werden, haben wir noch ein paar Tipps für euch parat. 🤗

©Getty Images

Eines der wichtigste Dinge ist Kommunikation. So versucht doch euer Glück mal auf der nächsten Party und sprecht euen Typ Mann direkt an. In den meisten Fällen wird dieser total überrascht sein und sich über ein nettes Gespräch freuen. Was daraus wird, steht in den Sternen, jedoch habt ihr ihm die Schüchternheit genommen und konntet ihm beweisen, dass nicht alle schönen Frauen gleich furchteinflößend sein müssen. Für diejenigen, die diesen Schritt nicht wagen möchten, können es ja mal mit einer Dating-App probieren. Zwar ist diese Art von Dating meist sehr subjektiv, aber ihr werdet schnell merken, dass das Interesse der Männer größer ist denn je. Viele Männer wissen, dass sie solch bezaubernde Frauen nicht ganz so leicht um den Finger wickeln können, jedoch versuchen sie ihr Glück und vielleicht ist das ja euer nächster Traumprinz. 💕

Weitere Lifestyle-News findet ihr hier:

Sternzeichen verrät: Diese Tierkreiszeichen sind die herzlichsten von allen

Männer: Das denken sie wirklich beim Sex

Themen