Lifestyle

Laut Studie: Diese eine Sache macht uns wirklich glücklich

Von Anne-Kristin am Sonntag, 17. Mai 2020 um 09:32 Uhr

Jeder von uns hat wohl ein anderes Empfinden dazu, welche Dinge im Leben ihn wirklich erfüllen. Eine Studie weiß nun aber, was wir alle im Leben dringend brauchen und was uns wirklich glücklich macht. Wir verraten, was das ist.

Für die einen ist es ein pralles Portemonnaie, für die anderen die Tatsache jeden Morgen neben der Liebe ihres Lebens aufzuwachen. Manche macht ein gut gefüllter Kühlschrank besonders glücklich und für andere bedeutet es pures Glück, im Stadion zu stehen und die Lieblingsmannschaft anzufeuern. Jeder von uns hat jedoch eine andere Definition von Glück. Aber wir alle wollen das Gleiche: Unbeschwerte Momente, in denen wir uns losgelöst fühlen und alles und jeden um uns herum vergessen. Untersuchungen haben jetzt ergeben, dass wir in einer Sache jedoch alle gleich ticken, die ausnahmslos jeden von uns absolut glücklich macht. Welche das ist, verraten wir euch jetzt. 😱

Diese eine Sache brauchen wir alle, um glücklich zu sein

Eigentlich braucht es doch nicht viel um wirklich glücklich zu sein: Ein Dach über dem Kopf, Essen im Kühlschrank und Menschen, die einen lieben. Jeder von uns hat jedoch andere Vorstellungen, was für ihn pures Glück bedeutet. Wir ticken einfach unterschiedlich. Oder doch nicht? Eine Studie hat jetzt herausgefunden, dass wir alle nur eine einzige Sache brauchen, um wirklich glücklich zu sein. Das Ergebnis ist so simpel, wie verblüffend. Jeder von uns braucht Beziehungen, um pures Glück empfinden zu können. Die Untersuchungen der Forscher erstreckten sich über 75 Jahre, in denen mehr als 600 Personen befragt und auf ihr Glücksempfinden hin untersucht wurden. 😳

© iStock

Für die optimalen Ergebnisse wurde das Blut der Probanden genauer unter die Lupe genommen, Gehirnströme wurden gemessen und jede Menge Interviews geführt. Die Studie zeigte letzten Endes: Jeder von uns braucht Beziehungen, um glücklich zu sein. Dabei geht es nicht nur um die klassische Beziehung zwischen Mann und Frau, sondern auch um Beziehungen zwischen Freunden oder zu Eltern und Geschwistern. Echtes Glücksempfinden wird dann in uns ausgelöst, wenn wir eine Person an unserer Seite wissen, der wir uns anvertrauen können, mit der wir all unsere Emotionen teilen und bei der wir ganz wir selbst sein können. Die Studie ergab, dass alles andere für uns in den Hintergrund rückt, sobald wir eine enge Bindung zu einem Menschen in unserem Leben aufbauen können. ❤️

Hier gibt es noch mehr Lifestyle-News, die dich interessieren könnten: 

Verlobung: So viel Geld investieren Männer laut Studie in den Ring

Sternzeichen verrät: Diese Tierkreiszeichen haben das größte Selbstvertrauen

Themen