Lifestyle

Studie verrät: Männer lieben florale Parfums an uns Frauen

Von Silky am Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 11:12 Uhr

Du fragst dich, wie du seine Aufmerksamkeit bekommst? Tatsächlich schaffst du das ganz einfach mit einem ganz besonderem Parfum und die Wissenschaft hat es bestätigt…

Du hast ihn schon seit einer Weile im Visier und bist dir nicht sicher, wie du ihn so richtig um den Finger wickeln sollst? Natürlich kommt es meist auf den ersten Eindruck an. Dabei dachten wir immer, dass wir mit einem attraktiven Outfit punkten können, welches den Herren der Schöpfung als erstes auffällt, bevor wir dann in ein Gespräch kommen. Da lagen wir wohl gewaltig falsch. Bevor du dir lauter Gedanken über das perfekte Outfit, eine voluminöse Frisur oder ein schmeichelndes Kompliment für ihn machst, kannst du auch einfach auf das Ergebnis einer Studie setzen. Die Wissenschaft hat nämlich andere Neuigkeiten für uns. Und zwar finden Männer nicht unser Aussehen sexy, sondern unser Parfum. Und das auch noch in einer ganz bestimmten Duftnote. Hätte man uns das nicht schon viel früher sagen können? Damit auch du nicht mehr lange im Dunkeln tappen musst, decken wir jetzt die wichtigen Infos der Studie für dich auf.

Diesen Duft finden Männer an uns besonders attraktiv

Natürlich wollen wir unseren Schwarm so gefallen, wie wir sind. Immerhin will weder er eine verstellte Form von uns kennenlernen, noch haben wir auf Dauer Lust so zu tun, als wären wir jemand anderes. Das bedeutet aber nicht, dass wir an Tagen, an denen wir wissen, dass wir ihn sehen, uns nicht in Schale werfen. Da gehen wir doch gerne mal mit etwas mehr Mascara oder Gloss auf den Lippen aus dem Haus. Eine amerikanische Studie sagt nun, dass dies wohl schön und gut ist, aber nicht wirklich viel dabei hilft, wenn wir wirklich seine Aufmerksamkeit erreichen wollen. Der Onlineshop Scentbird hat nämlich recherchiert und die Männer genauer unter die Lupe genommen. Dabei sind sie auf ein erstaunliches Ergebnis gestoßen. Ganze 94 Prozent der befragten Herren gaben zu, dass sie bei fremden Frauen auf ihr Parfum achten. 66 Prozent von ihnen sagten sogar, dass sie eine Frau, die gut riecht, viel sexier finden, als Ladies, die sich gut kleiden. Dabei steht bei ihnen eine ganz besonderer Geruch auf Platz eins: florale Düfte!

Ⓒ iStock

In dieses Parfum solltest du jetzt investieren

Dass die Mehrheit der befragten Männer tatsächlich auf florale Düfte an uns Frauen stehen, hätten wir uns im Leben nicht erträumen können. Wie gut, dass uns Studien, wie diese immer wieder auf die Sprünge helfen und uns auch mal solches Wissen über Männer mitteilen. Bevor du dich jetzt auf die weite Suche nach einem passenden Parfum machst, haben wir dir schon einen absoluten Bestseller herausgesucht, mit dem du die Herren der Schöpfung, um den Finger wickeln kannst. Der Duft "La Vie est Belle" von Lancôme ist ein echter Klassiker, der eine perfekte Mischung aus Frühlingsgefühlen und Eleganz verbreitet. Bei der Kopfnote handelt es sich um Birne, während die Herznote mit Jasmin und Rose die blumigen Elemente einbringt. Die Basisnote, die Patchouli und Vanille enthält, sorgt schließlich dafür, dass eurem Gegenüber im Nu die Sinne geraubt werden. Tatsächlich sollte jede Frau, die auf rosige Düfte steht, dieses Flacon in ihrer Parfumsammlung haben. Falls du diesen Klassiker noch nicht hast, solltest du dir diesen jetzt schnell zulegen. Ein 50 ml Flacon bekommst du über Amazon für ca. 55 EuroSchnell sein lohnt sich. 💕

Hier findest du noch mehr Lifestyle-News:

Beziehung: Diese Einschlafrituale haben glückliche Paare wirklich

Attraktiv: Diese Dinge entscheiden, wie anziehend wir jemanden finden