Lifestyle

Laut Studie: In diesem Zeitraum melden sich Männer nach dem Date, wenn sie ein zweites wollen

Von Linnea am Mittwoch, 19. August 2020 um 10:58 Uhr

Einer Studie zufolge gibt es einen ganz bestimmten Zeitraum, in dem sich Männer nach einem Date melden, wenn sie dieses als erfolgreich empfunden haben und ein zweites Rendezvous wollen…

Um unseren Prinzen in der Schar aus Fröschen auszumachen, mit dem der Traum von einer langfristigen und glücklichen Beziehung endlich wahr werden kann, nehmen wir so einige Dates auf uns. Gerade die ersten Rendezvous sind dabei besonders aufregend, in denen wir den potenziellen Mr. Right gründlich abchecken können. Spüren wir letztendlich aufkeimende Schmetterlinge im Bauch, hoffen wir natürlich, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht und zu einem weiteren Treffen führt, was wiederum mit einer nervenaufreibenden Zeit einhergeht, in der wir wie verrückt darauf warten – und dies natürlich mit unserer besten Freundin genauestens analysieren – wann er sich wohl melden wird. Doch damit ist jetzt Schluss, denn eine Studie hat herausgefunden, dass es einen ganz bestimmten Zeitraum gibt, in denen sich Männer nach dem ersten Date melden, wenn sie dieses als erfolgreich empfunden haben, und wir verraten euch, welcher das ist…

Hier findet ihr noch weitere News zum Thema Dating:

In diesem Zeitraum melden sich Männer nach einem erfolgreichen Date – laut Studie

Ewiges Warten auf eine Textnachricht oder einen Anruf nach dem ersten Rendezvous sowie lästiges Überdenken, ob der potenzielle Mr. Right das Treffen ebenso toll fand, wie wir, hat nun endlich ein Ende, denn eine Studie von "ElitePartner" hat herausgefunden, welcher der Zeitraum ist, in dem sich die Herren der Schöpfung nach einem erfolgreichen Date bei uns melden. Dafür hat das Online-Dating-Portal rund 1000 Männer befragt und überraschender Weise ausgemacht, dass mehr als ein Drittel dieser noch am selben Abend für eine kleine SMS zum Handy greifen würden, wenn das Treffen ihnen besonders gefallen hätte. Aber keine Panik, falls ihr gestern Abend keine Meldung mehr auf eurem Smartphone entdecken konntet, denn immerhin rund 44 Prozent der Kerle würden den darauffolgenden Tag wählen, um sich bei ihrer potenziellen Partnerin zu melden und um ein Wiedersehen zu bitten.

Warten-auf-eine-Nachricht

©iStock

Lässt euer Date allerdings den gesamten Tag nach eurem Treffen nichts von sich hören, solltet ihr definitiv nach dem nächsten Kerl Ausschau halten, denn in der Befragung von "ElitePartner" wurde deutlich, dass nur jeder vierte Mann zwei bis drei Tage und sogar unter fünf Prozent der Herren noch länger damit warten, sich nach einem Rendezvous zu melden. Die Zeiten, in denen wir mehrere Tage oder sogar eine ganze Woche damit verbracht haben, auf einen Anruf oder eine WhatsApp zu hoffen, und die Situation mehrmals gründlich zu analysieren, sind also endgültig vorbei, was wiederum auch viel Gutes mit sich bringt, denn so können wir in der schnellen Welt des Datings, die sie heute nun einmal ist, für das nächste Glück offen sein. Pssst: Um besonders anziehend beim nächsten Date zu wirken, kann der Ratgeber "Werde Unwiderstehlich: Wie du zur selbstbewussten Frau wirst und dir endlich deinen Traummann angelst" von Darius Kamadeva, den es über Amazon für ca. 25 Euro zu shoppen gibt, mit wirkungsvollen Tipps helfen.

Diese weiteren Lifestyle-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen: