Lifestyle

Laut Studie: Männer stehen auf Frauen mit dieser Kleidergröße

Von Julika am Freitag, 30. April 2021 um 12:26 Uhr

Jeder Mensch hat "seinen ganz eigenen Typ". Dennoch gehen wie bei Männern ganz automatisch davon aus, dass die Traumfrau zierlich und schlank sein muss. Auf welche Kleidergröße sie allerdings wirklich stehen, liest du jetzt.

Haare wie Scarlett Johansson, Brüste wie Kim Kardashian und Beine wie Gisele Bündchen – so sehe wohl die perfekte Frau in Männeraugen aus, oder? Glücklicherweise nicht ganz, denn anstatt einer klassischen 90-60-90 Modelfigur inklusive Size 0 (zu deutsch einer schmalen 32) bezaubern Männer zumindest bei der Konfektionsgröße nicht alteingefahrene "Idealbilder". Laut einer britischen Studie stehen die meisten Männer neben der Kombination aus braunen Haaren und blauen Augen nämlich auch auf eine Kleidergröße, mit der wir im ersten Moment vielleicht nicht gerechnet hätten. Offensichtlich tun wir Frauen den Männern also vielleicht sogar bislang unrecht, wenn es um ihre Beurteilung von Attraktivität geht? Dieses Missverständnis wollen wir natürlich für alle aus dem Weg räumen und daher aufdecken, welche Größe beim anderen Geschlecht den Hotness-Faktor bei Frauen in die Höhe treibt.

Weitere spannende Themen findest du hier:

Diese Konfektionsgröße finden Männer an Frauen besonders attraktiv

Normal ist langweilig? Absolut nicht! Denn laut der Studie, in der über 2000 Männer über ihre Präferenz bei den Ladys befragt wurden, liegen "normale Figuren" ganz vorne im Rennen. Vor allem die Konfektionsgrößen 40 und 42 empfinden Männer offensichtlich als besonders attraktiv. Gerade einmal 10 Prozent gaben eine 34 oder 36 als ihren Favoriten an. Okay, ganz überrascht dieses Ergebnis nun nicht: Dass ein paar Kurven bei dem anderen Geschlecht auch hoch im Kurs stehen, ist dann doch naheliegend. Die Traumfrau der Männer hat demnach durchaus Busen und Hüften. Puh, auch wenn wir natürlich immer versuchen, uns absolut wohlzufühlen, wie wir sind – ob das nun in einer Kleidergröße 34 oder 40 ist – ist es doch beruhigend zu wissen, dass superzierliche oder mädchenhafte Frauen nicht zwangsläufig mehr Chancen haben. Neben der Kleidergröße ist es aber wahrscheinlich der Charakter, der letztendlich ausschlaggebend für die große Liebe ist – zu wissen, dass wir aber nicht unbedingt vor dem ersten Date noch eine Diät einschieben müssen, ist jedoch auch nett.

© Getty Images

Diese Artikel darfst du nicht verpassen: 

Themen
kleidergröße,