Lifestyle

Laut Studie: Diese Süßigkeit lässt euch länger leben

Von Sophia am Mittwoch, 4. August 2021 um 13:10 Uhr

Ein Lichtblick für Naschkatzen? Wir haben eine Süßigkeit gefunden, die nicht nur super schmeckt, sondern euch sogar länger leben lässt...

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten euch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍

Ach, was würden wir nicht dafür geben, wenn wir ganz ohne Bedenken schlemmen könnten? Glücklicherweise bietet die Wissenschaft mal wieder die Lösung, denn eine Studie hat endlich bewiesen, dass wir uns mit den richtigen Lebensmitteln ein langes und glückliches Leben erfuttern können – und wir sind vor allem bei einer ganz bestimmten Speise aufmerksam geworden. Die Untersuchung der Pharmakologen der Universität Köln, die in der amerikanischen Medizinfachzeitschrift JAMA veröffentlicht wurde, hat nämlich herausgefunden, dass es eine Süßigkeit gibt, die nicht nur der Seele guttut. Wir hatten es schon lange vermutet. 😉 Endlich kein schlechtes Gewissen mehr für Naschkatzen! Auf welche Leckerei ihr für ein langes, glückliches Leben setzten müsst, verraten wir hier…

Das sind die bestes tagesaktuellen Angebote auf Amazon:

Diese Süßigkeit sorgt für ein langes Leben

Gute Nachrichten für Schoko-Schnuten: Die dunklen Kakao-Riegel machen unser Leben nicht nur besser, sondern auch länger. Schokoladensüchtige können schon längst bestätigen, dass Pralinen, Schokoriegel & Co. glücklich machen. Und anhand von Daten einer Pilot-Studie der Universität Köln lässt dunkle Schokolade sogar zusätzlich den Blutdruck sinken – unsere Nasch-Herzen dafür aber definitiv höher schlagen! Das Forschungsteam stellte fest, dass Bitterschokolade den Blutdruck von Patienten leicht sinken ließ, während ihre helle Schwester – die kein Kakaopulver, sondern nur Kakaobutter enthält – wirkungslos blieb. Verantwortlich für die positive Wirkung von dunkler Schokolade soll der hohe Gehalt an Flavonoiden sein – Antioxidantien, die das Gehirn- und Herz-Kreislaufsystem unterstützen und entzündungshemmend wirken. Genügend Gründe, um die Leckerei ohne schlechtes Gewissen zu genießen. Allerdings gibt es einen Haken: Schokoladentorte zählt leider nicht! 😉 Voraussetzung für eine gute Wirkung ist, dass der Kakao möglichst pur, also ohne viel Anreicherung von Fett und Zucker verzehrt wird. Wir lieben die "100% Kakao Roh"-Schokolade von Edelmond. Die Fair Trade Schokotafel aus reiner Kakaobohne ist ein gesundes Geschmackserlebnis für jedes Schleckermaul – und ihr könnt sie direkt bei Amazon für nur ca. 9 Euro bestellen.

@ Pexels/Polina Tankilevitch

Diese Artikel rund um das Thema "Ernährung und Gesundheit" könnten euch auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.