Lifestyle

Laut Studie: Von diesem Faktor hängt ab, ob eure Beziehung hält

Von Isabella.DiBiase am Sonntag, 1. Dezember 2019 um 15:45 Uhr

Unzählige Studien beschäftigen sich mittlerweile mit dem Thema Liebe. Nun fanden Forscher sogar heraus, dass es einen bestimmten Faktor gibt, der ausschlaggebend ist, damit eine Beziehung hält...

Zu Beginn einer Beziehung sind wir alle meist blind vor Liebe, voll und ganz auf unsere neuen Gefühle fokussiert und aufgeregt, die Person an unserer Seite näher kennenzulernen. Ist diese erste Phase aber einmal überwunden, kommen auch schnell die unangenehmen Alltagsdinge ins Spiel. Sprich: Die Rolle des Geldes fängt an, eine Rolle in der Partnerschaft zu spielen. Genauer gesagt, schauen beide Parteien zu diesem Zeitpunkt auf das Gehalt des anderen, welches indirekt das Schicksal der Beziehung bestimmt – das bestätigt nun sogar eine Studie!

Dieser Faktor ist entscheidend in einer Beziehung

Das Sprichwort "Geld regiert die Welt" könnte wahrer nicht sein – laut Forschern. Im Rahmen einer Studie des College of Human Ecology und der Cornell University New York fanden Experten nämlich heraus, dass das Gehalt einer der wichtigsten Faktoren für die eine Beziehung ist. Sprich: Verdienen beide Partner gleich viel, bleiben sie im Schnitt länger zusammen, als wenn das Gehalt des einen extrem höher ist, als das des anderen. Generell spielt Geld in der Liebe, Familie oder Freundschaft eine große Rolle, auch wenn viele Menschen das niemals zugeben würden.

©iStock

Der Soziologe Patrick Ishizuka analysierte im Rahmen einer Studie die Einkommensdaten von Paaren in den USA und stellte fest, dass zahlreiche Beziehungen, bei denen das Einkommen der beiden Partner extrem unterschiedlich war, scheiterten. Im Gegenteil soll ein gleichhohes Gehalt für zwei Liebende von Vorteil sein. „Tragen Männer und Frauen etwa gleich viel zum Lebensunterhalt bei, fördert das den Zusammenhalt eines Paares durchaus“, so der Experte.

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren: 

Abnehmen: Mit der Eier-Diät schmelzen die überschüssigen Pfunde im Nu

Flexi-Carb-Diät: So purzeln die Kilos trotz Kohlenhydraten