Lifestyle

Lebensmittel für schöne Haut: Diese Obstsorte lässt Pickel verschwinden

Von Julika am Donnerstag, 14. Oktober 2021 um 13:48 Uhr

Bei euch melden sich schon wieder ein paar Pickel mitten auf der Stirn an? Dann klären wir auf, mit welchem Lebensmittel ihr die schmerzhaften Rötungen vielleicht schon morgen wieder los seid.

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten auch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍

"Du bist, was du isst!" – dieses Sprichwort beherzigen wir nicht nur, wenn es darum geht, ein paar letzte Pfunde vor dem Strandurlaub loszuwerden, sondern auch dann, wenn wir mal wieder einen lästigen Pickel loswerden wollen. Klar, für diese Problemchen gibt es auch unzählige Cremes und Masken, aber warum auf Chemie vertrauen, wenn man sich auch einfach schön futtern kann. Während Süßkram und Milchprodukte unseren Teint negativ beeinflussen, gibt es nämlich vor allem in der Welt der Beeren und Früchte superwirksames Beauty-Food. Sollten die Pickel also weiter sprießen, empfehlen wir euch, einfach mal an der Ernährung schrauben. Wie? Wir verraten, welches Obst Unreinheiten bekämpft und für eine wunderschöne Haut sorgt, die sogar Make-Up überflüssig werden lässt.

Das sind die tagesaktuellen Amazon-Angebote:

Darum bekämpfen Orangen Pickel 

Ein Smoothie für mehr Glow und grünes Gemüse für ein glattes und reines Hautbild: Ernährung und schöne Haut werden oft in Zusammenhang gebracht. Doch die bittere Wahrheit ist: Nur weil ein Lebensmittel gesund ist und daher definitiv regelmäßig auf dem Speiseplan stehen sollte, hilft es noch nicht unbedingt gegen Akne. Ein Zauberstoff, der jedoch tatsächlich für reine Haut sorgt, heißt Vitamin C. Die Ascorbinsäure fördert die Entstehung von Enzymen in der Leber, die gleichzeitig auch Giftstoffe ausspülen. So helfen vor allem Orangen als echte Vitamin-C Bomben dem Körper, sich von Verletzungen zu regenerieren und können dazu beitragen, dass Pickel schneller abheilen. Außerdem ist die Zitrusfrucht eine gesunde Quelle für Betakarotin sowie Antioxidantien, welche die Regeneration der Zellen fördern und so für einen ebenmäßigeren Teint ohne Rötungen sorgen können. Unser Tipp: Am besten jeden Morgen eine ganze Orange naschen – in ihr steckt noch mehr Vitamin C als im Saft und daher die meiste Anti-Pickel-Power. 

©iStock/kupicoo

Diese Artikel rund um das Thema Ernährung könnten euch auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen