Lifestyle

Leon Goretzka: Der Weg des Fußballstars zur Style-Ikone

Von GRAZIA am Dienstag, 28. September 2021 um 10:34 Uhr

Leon Goretzka ist eine Stilikone. Was seinen Style ausmacht und wieso er der ideale Markenbotschafter für Tommy Hilfiger Uhren ist, dazu mehr hier.

Leon Goretzka: Darum ist der Fußballer ein Fashion-Trendsetter

Fußballer machen nur auf dem Platz eine gute Figur? Von wegen! Leon Goretzka ist das beste Beispiel für eine junge Fußball-Elite, die auch in Modefragen zu Bestform aufläuft. Er und Kollegen wie Jérôme Boateng und İlkay Gündoğan besuchen Fashion-Shows, designen teilweise selber Mode oder geben als Fashion-Influencer den Ton an. Sehr nachvollziehbar, dass Tommy Hilfiger sich Goretzka als Botschafter für seine neue Uhrenkollektion gesichert hat.

Der Fußballstar hat Spaß daran, Designermode zu tragen

Leon Goretzka hat letztes Jahr den "Men of the Year 2020"-Award als Sportler des Jahres von "GQ" verliehen bekommen. Es hätte ebenso gut ein Preis als bestgekleideter Fußballer sein können, denn der Bayern-Spieler hat eine große Affinität zur Mode. Er möge am liebsten "lässige und stylishe Looks, vor allem Shirts und Hosen", wie der 26-Jährige im Interview mit der "GRAZIA" verrät. Ein Spagat, der Goretzka spielend gelingt. Doch wie sieht es mit Fashion-Idolen aus?

Klassische Vorbilder habe er zwar weder auf dem Fußballplatz noch in der Mode, aber er verrät: "David Beckham hat sicherlich eine Epoche geprägt, aber ich habe mir von vielen unterschiedlichen Protagonisten jeweils einen kleinen Teil abgeguckt." Und offenbar nur das Beste. Goretzka mache es "auf jeden Fall Spaß, Designermode zu tragen". Genug, um selbst unter die Designer zu gehen wie etwa sein ehemaliger Bayern-Kollege David Alaba? Durchaus! "Grundsätzlich hätte ich schon Lust, bei so einem Prozess mitzuarbeiten und meine Ideen dann für die Umsetzung in fähige Hände zu geben."

© Tommy Hilfiger Watches

Leon Goretzka ist neues Testimonial von Tommy Hilfiger Uhren

Bis es mit dem eigenen Design soweit ist, ziert die neue Kollektion von Tommy Hilfiger Uhren Goretzkas Handgelenk. Der gebürtige Bochumer ist der neue Markenbotschafter des traditionsträchtigen Modeunternehmens und wurde Mitte Juli auf Ibiza mit der Herbst/Winter-Kollektion abgelichtet. Für Tommy Hilfiger ist Goretzka als echte Stilikone mit sozialem Gewissen der ideale Partner. Der Fußballer setzt nicht nur sportlich Superlative. Goretzka macht sich unermüdlich gegen Rassismus stark und sammelt mit seiner Initiative "We kick Corona" gemeinsam mit Teamkollege Joshua Kimmich Spenden für karitative und soziale Einrichtungen in Deutschland.

Darüber hinaus sind für Goretzka klassische Uhren etwas ganz Besonderes: "Ich kann mich gut daran erinnern, als meine Eltern mir meine erste Armbanduhr geschenkt haben. Das war toll. Ich hatte das Gefühl, dass ich jetzt zu den Erwachsenen gehöre", erklärt er gegenüber der "GRAZIA". Für ihn gehöre auch heute noch zu einem guten Style "immer eine schöne Armbanduhr".

Männer, nehmt euch ein Beispiel an Goretzka!

Sportlich, stylish, sympathisch und mit sozialem Gewissen? Eine Mischung, die für viele Frauen bei der Partnerwahl nicht ganz unattraktiv sein dürfte. Zumal Männer laut "Men’s Health" besonders mit sportlichen Looks gut bei Frauen ankommen. Höchste Zeit also, Persönlichkeiten wie Goretzka außerhalb des Fußballplatzes als Style-Vorbild zu entdecken.

Themen