Lifestyle

Liebe: An diesen Anzeichen merkst du, dass dein Ex noch an dir hängt

Von Silky am Donnerstag, 30. April 2020 um 12:25 Uhr

Du willst herausfinden, ob dein Ex noch an dich denkt? Diese fünf Anzeichen verraten, dass er noch nicht richtig abgeschlossen hat und noch an dir hängt…

Verliebtsein und das Gefühl zu haben, dass man endlich seinen Seelenverwandten gefunden hat, ist wirklich eines der besten Erlebnisse der Welt. Man lächelt ohne Grund, fühlt sich glücklicher und jedes Liebeslied macht plötzlich Sinn. Ganz klar also, dass eine Trennung von dieser Person genau das Gegenteil bewirkt und für ein richtiges Gefühlschaos sorgt. Sind wir mit jemanden für eine längere Zeit zusammen, hat die Verbundenheit dieselbe Auswirkung wie Drogen oder Alkohol auf unser Gehirn. Unser Partner wird im Laufe der Beziehung schnell zu einer Sucht und genau deshalb ist ein Beziehungsaus meist so schmerzhaft. Unser Körper und Gehirn sehnt sich nach dieser Sucht, aber bekommt sie nicht wieder. Wir wissen ganz genau, wie schmerzhaft Liebeskummer sein kann. Wenn du dich vor Kurzem von deinem Liebsten trennen musstest und nicht komplett über ihn hinweg bist und dich fragst, ob er auch noch an dir hängt, dann kannst du es anhand dieser fünf Anzeichen ausmachen.

1. Er meldet sich ohne Grund

Um wirklich über ihn hinweg zu kommen und abzuschließen, solltest du eigentlich seine Nummer und alle Kontakte zu ihn auf Social Media löschen. Natürlich hast du dies nicht getan und deshalb liest du das hier auch gerade. Wir nehmen es dir nicht übel. Immerhin geht jeder mal durch diese Phase und braucht seine Zeit, um seine Emotionen zu sortieren. Woran du merkst, dass er sich ähnlich fühlt? Ganz einfach. Er will den Kontakt zu dir auch nicht brechen. Stattdessen schickt er dir aus dem Nichts lustige Memes per Instagram oder Links zu YouTube Videos von süßen Katzen. Das ist seine Art sicherzugehen, ob du noch für ihn da bist und um in deiner Nähe zu sein. Auch, wenn es nur virtuell ist.

2. Er scheint eifersüchtig zu sein

Er hat gesehen, dass ein neuer Typ dir auf Instagram folgt und sogar all deine neuen Bilder kommentiert. Die Tatsache, dass du diesen Unbekannten auch noch öffentlich antwortest und deine Lieblingsemojis benutzt, die er natürlich sofort wiedererkennt, scheint deinem Ex überhaupt nicht zu gefallen. Wenn er sich bei dir meldet und dich ausfragt, wer diese neue Person sei und eifersüchtige Andeutungen macht, kannst du dir sicher sein, dass er noch an dir hängt. Er will sich nicht vorstellen, dass jemand anderes in dein Leben tritt und du ihn einfach ersetzt.

Ⓒ iStock

3. Er ruft dich an, wenn er betrunken ist

Man sagt, dass die Worte eines betrunkenen Mannes oftmals seine Gedanken im nüchternen Zustand sind. Tatsächlich kann man nicht ausschließen, dass eine Person, die etwas zu viel getrunken hat, viel emotionaler als sonst wird. Wenn er sich einmal im betrunkenen Zustand bei dir meldet und seine liebevollen Gefühle für dich äußert, muss es allerdings nicht direkt heißen, dass er dich vermisst. Der Alkohol spielt nicht allzu selten mit unseren Gedanken und kann Emotionen aufwühlen. Passiert dies aber öfters und regelmäßig, kann es tatsächlich sein, dass er noch nicht komplett über dich hinweg ist.

4. Er stalkt dich auf Social Media

Upps, du hast ihn dabei erwischt, wie er aus Versehen ein Bild von dir vor zwei Jahren auf Facebook gelikt hat. Und deine letzte Instagram Story hat er sich auch angeschaut. Das sind ganz klare Anzeichen dafür, dass er sich noch für dich interessiert und sich immer wieder deine Bilder anschaut. Er möchte wissen, was in deinem Leben passiert. Bist du glücklich oder hast du jemanden Neues an deiner Seite? Das sind die Gründe, weshalb er dich immer wieder auf Social Media stalkt.

5. Er möchte mit dir befreundet bleiben

Es gibt viele Beziehung, die nicht immer mit Streit und Hass enden. Manche entscheiden sich dafür, die Person im Leben zu behalten. Allerdings nur als normaler Kumpel und Freund. Wenn er dir vorschlägt, dass er trotzdem noch mit dir befreundet bleiben will, dann kann es aber auch ein Anzeichen dafür sein, dass er dich nicht verlieren will. Auch, wenn er weiß, dass er vielleicht keine Chance mehr mit dir hat, will er nicht komplett aus deinem Leben verbannt werden und die Hoffnung aufgeben. Innerlich hofft er, dass du dich durch den freundschaftlichen Kontakt wieder in ihn verliebst und ihr erneut zusammenkommt.

Hier findest du noch mehr Lifestyle-News:

Große Liebe: Wenn er das beim Küssen macht, bist du die Eine für ihn

Laut Experte: Das sind die häufigsten Eheprobleme