Lifestyle

Liebesaus: Diese eine Sache kann sofort eure Beziehung zerstören

Von Isabella.DiBiase am Donnerstag, 7. November 2019 um 18:50 Uhr

Eine ernste Beziehung zu führen, ist kein Kinderspiel: Es braucht viel Mut und Engagement, und das von beiden Seiten. Sind diese Faktoren nicht vorhanden, könnten so einige Dinge ein abruptes Liebesaus bedeuten...

Wenn eine Beziehung in die Endphase eintritt, gibt es in der Regel schon vorher klare Signale, die darauf hindeuten: Es fehlen kleine Aufmerksamkeiten und Zärtlichkeiten in der Partnerschaft sowie die gemeinsamen Unternehmungen und Interessen nehmen immer mehr ab. Auch der Seitensprung – ob von der Seite der Frau oder der des Mannes – gehört zu den häufigsten Gründen einer Trennung. Doch Achtung! Denn noch bevor eure Liebe dieses Stadium erreicht, könnt ihr etwas zur Rettung eurer Beziehung tun, und zwar in dem ihr DIESE Sache vermeidet...

Voreilige Schlüsse ziehen: Das macht jede Beziehung kaputt

Vermutlich ist ihre Neigung, voreilige Schlüsse zu ziehen den meisten Menschen gar nicht so bewusst. Schlimm! Denn wer diesen Fehler nicht einsieht, kann seine Beziehung schneller als gedacht in Richtung Ende führen. Meistens ist es nämlich so, dass bei Paaren, die sich schon sehr lange kennen, der eine schon im Voraus zu glauben mag, was der andere sagen möchte. Wenn es zu einem Streit kommt, kann eine Meinungsdifferenz durchaus der Grund dafür sein. Allerdings passiert es immer häufiger, dass eine Person in der Beziehung auf ihr Recht besteht, ohne die andere überhaupt ausreden zu lassen. Wenn voreilig geurteilt wird, hat der Partner also keine Chance, seine Argumente zu verteidigen – und solch ein Verhalten kann auf Dauer durchaus ein Liebesaus für das Paar bedeuten. 

So vermeidet ihr ein bevorstehendes Liebesaus

Wer gerade gemerkt hat, dass diese Szenarien in seiner Beziehung relativ oft vorkommen, kann allerdings beruhigt sein. Denn solange ihr euch nicht mehrmals am Tag aus den genannten Gründen an die Gurgel geht, sollte eure Liebe noch zu retten sein. Unser Tipp mag zwar banal klingen, ist aber das ultimative Geheimnis für eine gesunde Partnerschaft. Er lautet: Hört euch IMMER gegenseitig zu! Lasst euch gerne mal von eurer besseren Hälfte überraschen oder unternehmt etwas völlig Neues miteinander. Wenn es dann zu einem Streit kommen sollte, hilft es, den anderen ganz offen nach seiner Meinung zu fragen, ohne ihn voreilig anzugreifen oder selbst irgendwelche negativen Schlüsse zu ziehen. Die Person an eurer Seite wird dadurch sofort merken, wie wichtig euch sein Blickwinkel ist und dass ihr diesen wertschätzt.

Hier findet ihr noch mehr News rund um Lifestyle:

Sternzeichen: Diese Tierkreiszeichen haben das gewisse Etwas

Diese ekligen Dinge passieren wirklich jedem beim Sex