Lifestyle

So lässig ist Harry Potter auf Facebook unterwegs!

Von GRAZIA Deutschland am Donnerstag, 22. September 2016 um 15:59 Uhr

Wir lieben Harry Potter! Jedes Mal, wenn wir zum Hauptbahnhof gehen, suchen wir nach dem magischen Gleis 9 3/4 und wenn ein großer Brief kommt, hoffen wir, dass die Post endlich den Brief von Hogwarts an uns zustellen konnte. Dank Stylight wissen wir jetzt, wie unsere Serienhelden aus den Harry Potter Romanen ihre Freizeit auf Tinder, Facebook und Co. verbringen würden!

Das Draco Malfoy sich selbst feiert, wissen wir ja. Kein Wunder, dass er sich auch gerne auf Snapchat inszenieren würde. Filter des Tages: der Sprechende Hut. Wann können wir endlich den coolen Filter nutzen? Der charmante George Weasly sucht seine Herzdame bei Tinder. Als Harry Potter bleibt jung! Gemeinsam mit Ron versteckt er sich unter dem Tarnumhang und setzt ein paar coole Hashtags wie zum Beispiel #tbt oder #werfindetron. Sein Sohn Albus Serverus findet es gar nicht lustig, dass sein Papa ihm den coolen Umhang vorenthalten hat! Hermine Granger weiß, wie man LinkedIn nutzt: Mehr als 500 Kontakte hat die ehrgeizige Freundin von Harry und Ron. Uns wundert es gar nicht, dass die ambitionierte Hermine es in das Zaubereiministerium geschafft hat und nun in der Abteilung für Magische Strafverfolgung arbeitet - immerhin waren ihr Regeln und Gesetze schon immer seeehr wichtig! Die schöne Fleur Delacour hat eine andere Karriere eingeschlagen als Hermine und sich einfach YouTube zu nutzen gemacht: Auf ihrem Kanal zeigt sie ihren Followern dieses Mal, wie sie ihr Hochzeits-Make-Up geschminkt hat! Hach, das würden wir auch gerne sehen! #squadgoal! Ron Weasly postet stolz ein Bild von seinen engsten Freunden - so emotional kennen wir ihn gar nicht!

Am Samstag ist es endlich soweit: 'Harry Potter und das verwunschene Kind' erscheint endlich auf Deutsch! Die Handlung setzt 19 Jahre nach dem Ende unserer geliebten Bücher und Filme an. Aber Achtung: Es handelt sich nicht um einen normalen Roman, sondern mehr das niedergeschriebene Theaterstück, welches im Londoner West End im Juli Premiere hatte.

Darum geht es im neuen Buch:

Harry ist mittlerweile Ehemann, Vater von drei Kindern und Angestellter des Zaubereiminteriums. Sein Leben ist also immer noch kein Kinderspiel, er hat immer noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Sein Sohn Albus will mit dem Familienvermächtnis rein gar nichts zu tun haben (Oh No!). Harry und Albus müssen jedoch erkennen, dass die Dunkelheit an Orten lauert, an denen man sie nicht erwartet… Na wenn das nicht spannend klingt!

So sehen die Social Media Profile von Harry, Ron und Hermine aus...

Und weil wir es bis Samstag kaum abwarten können, freuen wir uns sehr über die coole Idee von Stylight, denn so wissen wir jetzt, wie die Social Media Profile von Harry Potter, Hermine Granger, Ron Weasly und einigen anderen Romanfiguren aussehen würden. Eins müssen wir den drei Freunden schon lassen: Sie sind im Netz cool unterwegs!