Der Herbst kommt: Tipps für einen gemütlichen TV-Nachmittag an einem verregneten Herbsttag

Der Herbst kommt: Tipps für einen gemütlichen TV-Nachmittag an einem verregneten Herbsttag

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und das Laub der meisten Pflanzen ziert unsere Umgebung in herrlichen Rot- und Brauntönen. Wenn sich die Sommerabende und –Nächte endgültig verabschiedet haben und Regen und Wind diese übernehmen, macht es sich so mancher gerne mit dem Partner oder der Familie vor dem Fernseher gemütlich. Damit der herbstliche TV-Nachmittag auch gelingt, haben wir für euch die besten Ideen für einen Herbst-Nachmittag vor dem TV gesammelt.

Am Abend wird es nun deutlich schneller dunkel, draußen etwas ungemütlich und gefühlt jeder zweite Tag kündigt sich mit einer Menge Regen an.Da ist es kein Wunder, dass wir es uns lieber mit dem Partner vor dem Fernseher gemütlich machen, als großartig auszugehen. Doch was braucht es wirklich, um einen TV-Nachmittag und Abend auf der Couch zu gut genutzten Stunden zu machen und nicht langweilig werden zu lassen? Die besten Tipps, die einen verregneten Herbsttag zuhause doch noch zum Erfolg werden lassen, haben wir für euch zusammengestellt und alles hierfür Nötige verlinkt.  


Ein gemütlicher Nachmittag vor dem Fernseher: Mit diesem Zubehör wird’s kuschelig

Auch wenn die Heizungen nun schon auf Hochtouren laufen, wir mögen es gerade am Abend oft so richtig kuschelig. Hierfür stehen die Kuscheldecke und dicke, flauschige Socken ganz oben auf unserer Must-Have Liste für den TV-Nachmittag. Und wer sagt, dass diese nicht gleichzeitig auch trendy, süß oder sehr herbstlich aussehen können? 

Neben klassischen Fleece-Kuscheldecken und Fell-Imitat Varianten gibt es auch gemütliche Strick-Kuscheldecken, die schon rein optisch zum Kuscheln einladen.


Für ausreichend Nerven-Futter bei spannenden Filmen will gesorgt sein

Eines vorab: Für den erfolgreichen Nachmittag oder Abend vor dem Fernseher kann es nicht schaden einen Überblick über alle Programme zu haben. Schließlich wollen wir auch unsere liebsten Serien verfolgen oder gar neue Blockbuster entdecken können, die man sonst vielleicht nicht gefunden hätte.

Am besten ist es, sich die aktuellen Programm-Listen der großen TV-Sender anzusehen, um das Richtige für den TV-Nachmittag zu finden. Damit bei spannenden Thrillern, witzigen Komödien oder nervenaufreibenden Filmen nicht die nötige Konzentration fehlt, empfehlen wir, die eigenen Lieblings-Snacks bereit zu stellen. 

Neben Crackern, geschnittenem Gemüse mit Dips oder den beliebten Kale-Chips darf natürlich auch der heiße Kakao oder klassische und ganz besondere Tee nicht fehlen. 


Den TV-Nachmittag mit etwas Romantik versüßen

Ein gemütlicher TV-Nachmittag oder Abend wird erst dann so richtig erfüllend, wenn das gewisse Maß an Romantik erreicht werden kann. Ob mit Partner oder als Single, mit der besten Freundin oder der Schwester: Mit dem prasselnden Feuer im Kamin, indirekten und warmen Beleuchtungen, sowie den schönsten Liebesfilmen unserer Zeit können wir absolut nichts falsch machen. 

Das Gute: So können wir auch Herzschmerz überwinden oder neue Themen für Gespräche mit dem Herzallerliebsten entdecken – und ganz wichtig, außerdem auch von dem hektischen oder stressigen Alltag gut abschalten. Denn das ist es, was wir uns von einem TV-Nachmittag doch wirklich erhoffen... 

Lade weitere Inhalte ...