Lifestyle

Bücher: Mit dieser Leselektüre steht der entspannten Auszeit nichts im Wege

Von Jenny am Mittwoch, 29. Mai 2019 um 13:40 Uhr

Der Urlaub steht bevor und ihr sucht noch nach der richtigen Lektüre? Dann gönnt euch doch eines dieser Bücher, mit denen ihr am Strand, auf dem Balkon oder im Grünen garantiert in andere Welten eintaucht…

Wir brauchen uns nicht mehr lange gedulden, dann überraschen uns wärmende Temperaturen, die Lust auf entspannte Lesestunden machen. Nicht nur im wohlverdienten Sommerurlaub am Strand lässt sich ein spannender Roman verschlingen, auch auf dem Balkon oder im Park kann uns die Lust am Lesen packen. Damit ihr hierbei keine Enttäuschungen erlebt, sondern Geschichten lest, die euch in Welten entführen, denen ihr gar nicht mehr entfliehen wollt, die super unterhalten oder einfach ultra spannend sind, haben wir uns auf die Suche nach den Romanen, Thrillern und Krimis gemacht, die ihr euch für die nächste Auszeit unbedingt zulegen solltet.

Bücher für den Sommer: Diese solltet ihr lesen!

Ob Thriller, historisches Drama oder ein guter Liebesratgeber – ganz egal, was ihr gerne lest, in unserem Mix findet ihr die absoluten Must-haves der Reiselektüre. Dank der Highlights aus der Bücherwelt – darunter nicht nur Amazon, sondern auch heiß begehrte SPIEGEL-Bestseller –, findet wirklich jeder Bücherwurm eine fesselnde Lektüre, um seine Seele baumeln zu lassen und Abstand vom Alltag zu nehmen. Wer das Ende von "Game of Thrones" nur schwer verkraftet hat und sich deshalb am liebsten einem Kriegsroman wie der Uhtred-Saga widmet, der greift zum Amazon Bestseller "Wolfskrieg" von Bernard Cornwell. Für alle Feministen oder solche, die das Thema einfach mal auf eine lustige Weise beleuchten wollen, ist die Lektüre von Sophie Passmann "Alte weiße Männer: Ein Schlichtungsversuch" die passende Urlaubslektüre. 😍

So gehört das Bücher schleppen der Vergangenheit an

Sicher gibt es aber auch unter euch solche Leseratten, die im Urlaub lieber ein duzend Bikinis im Koffer mitschleppen als genügend Strand-Lektüre. Denn beim Gewicht unseres Gepäcks würde genau diese ganz schön zu Buche schlagen. Zwar sollen wir laut einer Studie im Durchschnitt nur rund zwei Geschichten auf unserer Reise durchstöbern, dennoch kommt uns die Lösung von einem federleichten und ultradünnem eReader, auf deren kleinsten Variante wir schon über 2.500 Bücher abspeichern können, deshalb genau richtig. Bei Amazon gibt es den Kassenschlager gerade auch noch für 54 Euro im Angebot. In unserer Bildergalerie findet ihr übrigens unsere Lieblingsbücher für den entspannten Sommer, die ihr euch natürlich auch als eBook sichern könnt. Die beliebstesten eReader haben wir euch dann hier zusammengestellt:

  1. Kindle EReader mit Touchscreen ohne Spiegeleffekt, ca. 54 Euro
  2. Fire HD 10-Tablet mit 32 GB für Bücher, Filme und vieles mehr, ca. 150 Euro
  3. Fire HD 10-Tablet mit 8 GB für EBooks, Filme, Spiele und weiteres, ca. 55 Euro

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

Promi-Männer: Diese Schauspieler werden mit zunehmendem Alter immer attraktiver

Netflix: Auf diese Neuheiten freuen wir uns im Juni