Lifestyle

Netflix: Die 5 besten Serien für graue Herbsttage

Von Inga am Montag, 17. September 2018 um 15:19 Uhr

Der Herbst ist im Anmarsch und lange Sommernächte weichen bald gemütlichen Couch-Abenden! Höchste Zeit, sich die Serien-Highlights der kommenden Saison mal genauer anzuschauen…

Die Tage werden immer kürzer, das Wetter immer kälter und wir müssen langsam aber sicher dem Sommer Lebewohl sagen. Doch auch die neue Saison hat seine guten Seiten, denn neben wunderschönen Modetrends können wir uns auch auf viele neue Serien auf unserer liebsten Streaming-Plattform freuen, die wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen. Denn was gibt es Besseres, als sich an nasskalten Tagen in Kuschelsocken und Wolldecke eingehüllt auf das Sofa zu lümmeln? Richtig, nichts! Um euch auf nächtelange Serienmarathons vorzubereiten und damit ihr im Dschungel der Möglichkeiten nicht untergeht, haben wir für euch die besten Serien auf Netflix ausgemacht…

1. Maniac

Auf diese Serie fiebern Fans der Schauspieler Emma Stone und Jonah Hill bereits seit Wochen hin: "Maniac"! Neben heiß begehrter Star-Besetzung dürfen wir uns auf eine Science-Fiction-Serie mit jeder Menge schwarzem Humor freuen. Die Serie wird ab dem 21. September 2018 auf Netflix zu sehen sein!

2. Dark 

Die erste deutsche Netflix-Produktion "Dark" gilt international als echter Exportschlager und ist ein voller Erfolg! Kein Wunder also, dass die Macher der Serie bereits drei Wochen nach der Ausstrahlung die zweite Staffel in Auftrag gegeben haben, die es aber vermutlich erst ab 2019 zu sehen geben wird. "Dark" handelt von dem idyllischen Städtchen Winden, das von mysteriösen Ereignissen überschattet wird. Die Protagonisten werden in eine verstrickte Zeitreise-Geschichte gerissen…

3. Good Girls

Seit dem 3. Juli diesen Jahres läuft die amerikanische Serie "Good Girls", die vielerorts als die weibliche Antwort auf "Breaking Bad" gefeiert wird, auch endlich in Deutschland auf Netflix. Drei Frauen stellen fest, dass sie aus verschiedenen Gründen pleite sind und rauben einen Supermarkt aus. Doch damit fängt die kriminelle Karriere erst an…

 

4. American Vandal

Bei "American Vandal" handelt es sich um Satire in Extremform, denn die Serie parodiert True-Crime-Dokus – der Schulzeitungsreporter Peter Maldonado dreht einen Dokumentarfilm, für den er Vandalismus an seiner Schule untersucht. Was dann passiert, ist nichts für schwache Nerven – aber überzeugt euch am besten selbst! Diese zweite Staffel der Serie läuft ab dem 15. September 2018 auf Netflix an.

5. Riverdale

Großen Unterhaltungswert liefert auch die Teenager-Serie "Riverdale", dessen Hauptdarsteller Lili Reinhart und Cole Sprouse, die auch im echten Leben ein Paar sind, schon für so manchen Gossip sorgten. Die Serie basiert auf den gleichnamigen Figuren der Archie Comics und handelt von der Kleinstadt Riverdale, die nur auf den ersten Blick idyllisch erscheint. Der offizielle Starttermin der dritten Staffel wurde in Deutschland zwar noch nicht verkündet, vermutlich werden wir uns aber schon im Oktober darüber freuen dürfen…

Ihr sucht nach weiteren spannenden News? Diese Themen dürften euch ebenfalls interessieren…

Reverse Dieting: Bei dieser Diät darfst du mehr essen und nimmst trotzdem ab

Élite: Ist DIESE Netflix-Serie das neue Gossip Girl?

Pärchen-Tattoos: Diese Stars haben sich gemeinsam stechen lassen