Anzeige
"Harry Potter und das verwunschene Kind": Magie im Alltag

Wünscht ihr euch mehr Magie im Alltag? Bühne frei für "Harry Potter und das verwunschene Kind"!

Für alle, die gern mal eine fantastische Reise antreten wollen, haben wir einen bezaubernden Geschenktipp: Einsteigen, bitte! Nächste Station: Hogwarts!

Die Show zieht alle Gäste in seinen Bann
© Manuel Harlan
Die Show zieht alle Gäste in seinen Bann 

Hach, wäre das schön, wenn ein Zauberer käme und all die Bad News des Jahres einfach verschwinden ließe! Nun ja, so ein rigoroses "Simsalabim und weg bist du" können wir nicht bieten, aber immerhin eine magische Auszeit, die euch den Stress vergessen lässt. Dieser Zaubertrick klappt bereits seit rund einem Jahr. Am 5. Dezember 2021 feierte nämlich die Show "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg Deutschlandpremiere. Seitdem jubeln die großen und kleinen Fans dem ehemaligen Zauberschüler im Mehr! Theater am Großmarkt zu. Und es handelt sich dabei nicht um ein normales Theater. Nein, es wurde extra für das spektakuläre Liveerlebnis aufwendig verhext, sprich umgebaut. Und so fühlt sich jeder Gast nach dem Passieren der Eingangstür wie ein Mitglied der Harry-Potter-Familie. Doch keine Sorge, ihr könnt auf euren Plätzen bleiben, während die magische Reise im Rahmen des weltweit meistprämierten Stückes beginnt.

Willkommen zurück in Hogwarts! 

Habt ihr Lust auf eine kleine Inhaltsangabe – ohne dass einer den Spoiler-Buzzer drücken muss? Also: Harry Potter ist Angestellter im Zaubereiministerium, Ehemann und Vater von drei Schulkindern. Als sein Sohn Albus Severus Potter sich zum ersten Mal auf die Reise zur Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei macht, beginnt für ihn und seinen neuen Freund Scorpius Malfoy eine atemberaubende Geschichte im Wettlauf gegen die Zeit. Um ihnen zu helfen, stürzen sich auch die drei Freunde Harry, Ron und Hermine in ein weiteres, fesselndes Abenteuer – rund 19 Jahre nachdem sie die Zaubererwelt gerettet haben.

Sicher wollt ihr jetzt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Oder kennt ihr jemanden, der sich riesig über solch ein Ticket unter dem Weihnachtsbaum freuen würde? Dann plant gleich euren Hamburgtrip – mit oder ohne Hogwarts-Express! Unser Tipp: Die Show könnt ihr mit einer Sightseeing-Tour durch die Hansestadt und einen Abstecher in den einzigartigen Wizarding World Shop by Thalia in der Wandelhalle am Hauptbahnhof verbinden.

In der Bibliothek von Hogwarts verbergen sich Geheimnisse
© Manuel Harlan
In der Bibliothek von Hogwarts verbergen sich Geheimnisse …

Jetzt magische Momente sichern!

Und eine gute Nachricht haben wir für alle Fans von "Harry Potter und das verwunschene Kind" auch noch: Im vergangenen Juni bekam das Stück den renommierten deutschen Live-Entertainment-Award (LEA) als Show des Jahres 2020/2021. Es gibt also viele gute Gründe für euch, zusammen mit Harry Potter etwas Zauberstaub in den Alltag zu streuen. Tickets ab 59,90 Euro und individuelle Geschenkgutscheine gibt's hier!

Lade weitere Inhalte ...