Lifestyle

Schöne Bettwäsche: So träumen wir wie eine Königin

Von GRAZIA Deutschland am Montag, 9. Januar 2017 um 17:04 Uhr

Für süße Träume und erholsamen Schlaf brauchen wir vor allem bequeme Bettwäsche. Die Bezüge gestalten außerdem jedes Schlafzimmer viel schöner, wir haben die schönsten Modelle für euch!

Die graublaue Bettwäsche mit einem schönen Blumenprint ist ein Hingucker in jedem Schlafzimmer! Wir dekorieren schon einmal unser Schlafzimmer um, passend zu den neuen Bezügen. Kissen und Bettbezüge shoppen wir bei Zara einzeln für 16 bis 80 Euro Wir sind ganz verrückt nach diesem schönen Muster. Die rosa Bettwäsche von Urban Outfitters ist perfekt für alle, die gerne den ganzen Sonntag im Bett verbringen, wir stehen bestimmt nicht mehr so schnell auf. Bettbezug für 80 Euro Diese Bettbezüge zeigen unserem Freund gleich, wie der Hase läuft. Dank der schlichten Farben passen sie in jedes Schlafzimmer. Vierteiliges Set von Impressionen, 80 Euro Volants tragen wir nicht nur an Kleidung und Schuhen – Wir kuscheln uns jetzt auch in sie ein! Diese hellblaue Bettwäsche von H&M hat unser Herz im Sturm erobert, 40 Euro Wir holen jetzt die Sterne vom Himmel, um viel besser zu träumen. Mit der Bettwäsche von Janine ist das besonders leicht. Über home24 für 65 Euro Die braune Baumwollbettwäsche mit weißen Blättern von Zara passt einfach in jedes Schlafzimmer. Wir würden am liebsten gleich die komplette Kollektion shoppen! Kissen- und Bettbezüge kosten zwischen 10 und 70 Euro Der Bettbezug im marmorierten Design in Pastell-Farben passt perfekt in jeden Raum, der ansonsten eher schlicht gehalten wurde. Den Bezug kaufen wir für 40 Euro bei Urban Outfitters Weltenbummler brauchen dieses schöne Set für abenteuerliche Träume! Besonders schön: Wer etwas anderes will, kann sie einfach wenden und ruht auf blau-weißen Streifen. Über Impressionen von Covers & Co, 40 Euro Die graue Bettwäsche von H&M passt mit dem grafischen Muster super zu einer minimalistischen Einrichtung. Für 20 Euro shoppen wir das Set Die Fransen an diesem Set machen die sonst zurückhaltende Bettwäsche zu etwas ganz besonderem. Erholsame Träume sind uns dank des kuscheligen Sets garantiert. Von Impressionen, 40 Euro Das klassische Marmordesign auf dieser Bettwäsche ist ein echter Eyecatcher in jedem Schlafzimmer. Das Set umfasst einen Bettbezug und zwei Kissen, 40 Euro Die minimalistische Bettwäsche kann man nur mögen! Die schlichten weißen Bezüge werden mit blauen Streifen ergänzt. Kissen und Bettbezüge kosten zwischen 18 und 99 Euro, von Zara Streifen gehen immer. Vor allem, wenn sie so schöne Farben haben. Mit der Bettwäsche gehen wir garantiert pünktlich ins Bett, um noch ein wenig zu kuscheln. Von Tom Tailor über home24, 60 Euro

Bettwäsche ist uns in unserem Schlafzimmer ziemlich wichtig. Immerhin kuscheln wir uns Nacht für Nacht in ihr ein und träumen von unserem Märchenprinzen oder auch neben ihm. Außerdem sehen wir sie tagtäglich, so dass sie zu einem wichtigen Dekorations-Element in unserem Schlafzimmer wird. Mit passenden Deko-Kissen wird unser Bett zu einem richtigen Hingucker. Übrigens: Wir lieben pastellige Töne in unserem Schlafzimmer!

Für jeden Typ die richtige Bettwäsche

Mit grauer Bettwäsche setzen wir farblich keine großen Akzente, ergänzen dafür aber die Einrichtung unseres Schlafzimmers perfekt. Außerdem mögen wir die Bettwäsche bestimmt noch ganz lange! Florale Muster setzen besondere Highlights in unserem Schlafzimmer. Besonders cool: Bettlaken die das selbe Muster haben, wie die Bettwäsche. So machen es die Amerikaner auch, denn sie wissen, dass das Schlafzimmer so gleich viel harmonischer wirkt.

Bettdecke und Kopfkissen: Auch die inneren Werte zählen

Die treuen Begleiter in Form von kuscheliger Bettwäsche gibt es in den unterschiedlichsten Größen. Standard ist aber 135 x 200 cm, es gibt aber auch breitere und längere Bettwäsche unter der man bei einem 200 x 200 cm Format super zu zweit träumen kann. Doch nicht nur der passende Bezug ist wichtig, sondern auch die Bettdecke selbst.

Es gibt dickere und dünnere Bettdecken, die wir je nach Jahreszeit und persönlichem Empfinden mit unserer liebsten Bettwäsche beziehen. Unter unsere Kissenbezüge kommen Kopfkissen, die im Idealfall zu unseren Schlafgewohnheiten passen. So gibt es Kissen, die sich besonders für Seiten-, Rücken- oder Bauchschläfer eignen.