Lifestyle

Sternzeichen verrät: Dieser Einrichtungsstil passt am besten zu deinem Tierkreiszeichen

Von Jenny am Dienstag, 22. Oktober 2019 um 12:36 Uhr

Im Herbst und bevorstehenden Winter halten wir uns wieder deutlich öfter in unserem Zuhause auf. Deshalb haben wir einen Blick in die Sterne geworfen und herausgefunden, mit welchem Wohnstil sich dein Tierkreiszeichen am wohlsten fühlt.

Waage (24.09 – 23.10.)

Die ausgeglichene, unkomplizierte Art der Waage spiegelt sich auch in dem Wohnstil dieses Sternzeichens wieder. Minimalistische Möbel und sanfte Farbe lassen sich das Tierkreiszeichen heimisch fühlen. Um der geselligen Art der Waage aber ebenfalls gerecht zu werden, darf eine großzügige Essecke, in der alle Freunde und die Familie zusammenfinden, nicht fehlen. Hier sorgen cleane Formen und unkomplizierte Schnitte sowie Stoffe für pure Eleganz Skorpion (24.10 – 22.11.)

Ein wahres Organisationstalent, welches seine temperamentvolle Art nicht verstecken kann, ist der Skorpion. Um seine kraftvolle Persönlichkeit zu erfüllen, eignet sich der Bohemian-Einrichtungsstil wie kaum ein anderer. Hier lautet das Motto: Viel hilft viel! So werden Schnörkel und üppige Verzierungen in den Fokus gerückt, Pflanzen genutzt, um dem Raum eine grüne Oase zu schenken, und die Opulenz mit einem Mix auf Designerstücken und erschwinglichen Items zelebriert Schütze (23.11 – 21.12.)

Die lebensfrohe Art des Tierkreiszeichen Schütze darf sich auch in der Wohnung dieses Tierkreiszeichens wiederfinden. Eine Mischung aus dem Boho-Chic und Elementen im Makramee-Stil matchen dabei nicht nur perfekt miteinander, sie lassen auch das Herz dieses Sternzeichens höherschlagen. Die Offenheit gegenüber Kulturen und neuen Wohn-Trends und die Abenteuerlust dieses Sternzeichens können dann mit Einflüssen aus anderen Ländern und Sammlerstücken, die auf Reisen ergattert wurden, unterstrichen werden und dem Zuhause einen individuellen Touch verleihen Steinbock (22.12 – 20.01.)

Als Sternzeichen Steinbock ist ein Rückzugsort, an dem sich dieses auf die wesentlichen Dinge konzentrieren kann, das A und O. Zudem sollen kuschelige Stunden gerade im Herbst und bevorstehenden Winter verbracht werden, die ebenfalls einen gemütlichen Wohnstil bedürfen. Der skandinavische Chic, der sich gerade mit erschwinglichen Einrichtungselementen von Möbelriese IKEA ganz leicht gestalten lässt, sollte somit ganz weit oben auf der Wunschliste des Steinbocks stehen Wassermann (21.01 – 19.02.) 

Die Abenteuerlust und das ständige Fernweh des Sternzeichens Wassermann verlangen auch nach einem Einrichtungsstil, der sich über die Einflüsse verschiedenster Kontinente und Kulturen definiert. Wenig verwunderlich also, dass wir diesem astrologischen Symbol den Ethno-Stil ans Herz legen, der genau dies wiedergibt. Gleichzeitig können helle Räume und große Fenster echte Glücksgefühle beim Wassermann auslösen Fische (20.02 – 20.03.) 

Ruhig und gelassen, am liebsten auf dem Land oder einem Vorort – so wohnt das Tierkreiszeichen Fische. Sollte die Bleibe doch in der Stadt liege, bekommt das Zuhause dennoch mit dem Modern Country-Look oder einem reduzierten Landhausstil, bei dem Handwerkskünste aus dem alpinen Gebiet mit skandinavischen und britischen Einflüssen vermischt wird, ein Flair, welches dem Sternzeichen Fische unheimlich zusagt Widder (21.03 – 20.04.) 

Aktiv, selbstbewusst und stets auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer – mit diesen Worten lässt sich der Widder beschreiben. Im Vintage-Stil fühlt sich dieses Sternzeichen übrigens total zuhause. Der Widder weiß nämlich, zauberhafte Fundstücke miteinander zu kombinieren, und ist selbstbewusst genug, um ein Interior-Piece, welches auf dem örtlichen Flohmarkt ergattert wurde, mit wenig Mühe in seine vier Wände zu integrieren Stier (21.04 – 21.05.) 

Das Tierkreiszeichen Stier ist für sein Traditionsbewusstsein bekannt und besinnt sich auch in seinem Zuhause auf Gemütlichkeit und einen kuscheligen Flair für zauberhafte Zweisamkeit. Natürlich bedeutet das nicht, dass es weniger stylisch sein soll und so eignet sich der Savoir Vivre – ein französischer Wohnstil – ganz perfekt für seine Bleibe. Ein gemütliches Bett, samtige Obermaterialien und Textilien wie Veloursleder, die Eleganz und Raffinesse schenken, sind willkommen. Genau wie Gemälde und Blumenarrangements, die den Look deiner Wohnung perfekt abrunden Zwillinge (21. Mai – 21. Juni) 

Zwillinge zeichnen sich nicht nur durch ihr kommunikatives Wesen auch, sie lieben es, feuchtfröhliche Abende mit ihren Freunden zu verbringen. Auch die Wohnung darf deshalb Freude ausstrahlen und so gemütlich eingerichtet sein, dass wirklich jeder sich hier rundum wohlfühlt. Kunterbunte Elemente und ein stylischer Farbmix, welcher auch im Einrichtungsstil des Retro-Pops im Fokus steht, sorgt beim Luftzeichen deshalb für Glücksgefühle Krebs (22.06 – 22.07.)

Traditionell orientiert, dabei bodenständig und ruhig – alles drei Eigenschaften, mit denen das Tierkreiszeichen Krebs zu beschreiben ist. Gerade beim Wohnstil lässt eine Mischung aus Erbstücken, Vintage-Teilen, die auf dem Flohmarkt ergattert und sogar solchen, die selbst kreiert wurden, den Krebs glücklich werden. Kurz gesagt: Es ist der Shabby Chic, indem die Wohnung des Wasserzeichens eingerichtet werden sollte, um eine Komfortzone zu schaffen Löwe (23.07 – 23.08.)


Der extrovertierte und großzügige Charakter des Löwen will in seiner Wohnung am liebsten Komfort mit Luxus verbinden und mit seinem Interior-Design Glamour und Eleganz versprühen. Blumenbouquets und Duftkerzen gehören deshalb genauso hinzu wie Kronleuchter und helle Farben oder sogar Marmor, welche die Einrichtung komplettieren
Jungfrau (24.08 – 23.09.)

Der Jungfrau ist in ihrem Leben Beständigkeit immens wichtig. Ein funktionaler Wohnstil ist deshalb besonderes für das liebevolle Sternzeichen geeignet. Der Industrial-Style, bei dem hippe Elemente, mit nackten Glühbirnen, Stahl und geometrischen Mustern verbunden werden, sollte aber dennoch mit gemütlichen Decken, Textilien und warmen Nuancen gebrochen werden, um auch die Herzlichkeit dieses Tierkreiszeichens zu unterstreichen

Wenn wir uns die verschiedensten Rätsel erklären wollen, dann können wir uns immer wieder auf unsere Sternzeichen verlassen, die uns bereits Aufschluss darüber gegeben haben, mit welchen Personen wir uns ganz besonders wohlfühlen und welche sogar die große Liebe für uns bedeuten könnten. Diesmal wollen wir allerdings ein Thema beleuchten, welches weniger unsere Gefühle und zwischenmenschliche Beziehungen betrifft, aber dennoch wichtig ist, damit wir glücklich sind und uns rundum heimisch fühlen: Wir sprechen von unserem Zuhause. Treffend zum Herbst und der bevorstehenden kalten Jahreszeit, in der wir uns wieder häufiger in unseren vier Wänden aufhalten, haben wir uns daran gewagt, herauszufinden, welcher Wohnstil am allerbesten zu dir passt – laut deines Sternzeichens.

Dieser Wohnstil passt am besten zu deinem Sternzeichen

Der Shabby Chic, Retro-Pop oder doch lieber wie in einem traditionellen Landhaus? Wie man sich einrichtet, damit man sich rundum wohl und zuhause fühlen kann, ist gar nicht so leicht zu entscheiden. Deshalb haben wir die Sterne als Hilfestellung verwendet und mithilfe dieser über die Charaktereigenschaften jedes einzelnen Symbols Aufschluss erhalten. Welcher Interior-Design dich demnach zufriedenstellt und ein Heimatgefühl entstehen lässt, konnten wir somit genauestens ableiten. Wie deine Wohnung – laut deines Sternzeichens – gestaltet werden sollte, erfährst du in unserer Bildergalerie. Natürlich kannst du dich aber auch von den anderen Einrichtungsstilen inspirieren lassen... 😉

© iStock

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Sternzeichen verrät: Dieses IKEA-Teil passt am besten zu deinem Tierkreiszeichen

H&M Home: Die schönsten Teile der neuen Kollektion