Wohnung gestalten: Mit dieser Farbe wirkt euer Zuhause viel edler

Wohnung gestalten: Mit dieser Farbe wirkt euer Zuhause viel edler

Der Sommer steht an und wir finden somit ist nun höchste Zeit, nicht nur der Garderobe, sondern auch unserer Wohnung ein frisches Update zu geben. Welche Farbe euer Zuhause sofort edler wirken lässt, verraten wir hier.

Ganz klar: Sobald die Sonne ihren Dauerplatz am Himmel eingenommen hat und die Tage wärmer werden, verbringen wir unsere Freizeit am liebsten draußen. Da kann es also schnell mal passieren, dass unsere Wohnung – und insbesondere unsere Einrichtung – weniger Aufmerksamkeit bekommt, als in den Wintermonaten. Doch gerade der Sommer ist der ideale Zeitpunkt, um frischen Wind durch unsere vier Wände ziehen zu lassen und unserer Wohnung einen neun Look zu verpassen.

Das Interior-Umstyling kann aber ziemlich ins Geld gehen? Muss nicht sein! Wir haben einen Farbton ausgemacht, der euer Zuhause im Nu edler aussehen lässt – und ihr müsst dafür kein Vermögen hinblättern.

Dieser Interior-Farbton wirkt richtig hochwertig

Genau wie in der Mode, gibt es auch im Interior-Bereich einige Nuancen, die den gesamten Look hochwertiger erscheinen lassen. Wer sich im hellen Farbbereich bewegt, ist schon mal auf der richtigen Spur, denn tatsächlich sind es Cremetöne, die das gesamte Zuhause im Handumdrehen edler erscheinen lassen. Mal hier und da ein heller Farbklecks? Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht. Für einen insgesamt hochwertigeren Look sollte Creme die Basis bilden. Hierfür greifen wir zu Kissen und Gardinen aus natürlichem Leinen und runden das Ganze mit Vasen aus hellem Ton oder Steingut, sowie Bildern, Decken und Deko in Creme-Tönen ab.

High-Street-Favorit H&M Home ist unsere erste Anlaufstelle und natürlich sind wir hier direkt fündig geworden: Der Puff aus Canvas (ca. 99 Euro) ist der perfekte Eyecatcher fürs Wohnzimmer und wirkt dank dem Creme-Ton und getupfter Wolle ultra-hochwertig. Aber auch schwedische Kult-Marke IKEA hat einiges zu bieten: Der GUNNEMOR Plaid (ca. 9 Euro) in Beige ist die perfekte Ergänzung für ein stylisches Zuhause. Toll! 

Unsere Favoriten für die Wohnung könnt ihr oben in der Bildergalerie direkt nachshoppen.

Weitere Interior-Pieces, die ultra-hochwertig aussehen, könnt ihr hier shoppen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...