Lifestyle

Männer: An diesen Anzeichen erkennst du, dass er dich heißer findet, als du denkst

Von Sophia am Montag, 16. August 2021 um 13:25 Uhr

Trotz aller Klischees sind die Männer nicht immer so einfach zu durchschauen. An welchen Anzeichen du erkennst, dass dein Schwarm dich heißer findet als du vermutest, verraten wir jetzt hier...

Du bist auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für dich ausfindig gemacht und verraten dir, welche Lieblinge du dir nicht entgehen lassen solltest! 🛍

Wie schön es wäre, wenn wir die Gedanken anderer lesen könnten. Insbesondere was unser Dating-Leben betrifft, würde das die Sache deutlich vereinfachen. Denn wer hat das nicht schon mal erlebt: Beim ersten Date scheint alles bestens zu laufen, die Unterhaltung fließt und ihr versteht euch super – doch ein Funken Unsicherheit kehrt immer wieder zurück. Findet er mich überhaupt attraktiv? Besonders was das Aussehen betrifft, fällt es vielen Frauen schwer, ihre Anziehungskraft gegenüber anderen richtig einzuschätzen. Doch glücklicherweise senden viele Männer offensichtliche Flirtsignale aus, wenn sie eine Frau näher kennenlernen möchte. Falls du noch nicht alle Aspekte der männlichen Körpersprache gemeistert hast und dich beim Date immer wieder fragst, ob dich dein Gegenüber anziehend findet, haben wir hier die fünf häufigsten Anzeichen der sexuellen Lust des Mannes für dich zusammengefasst.

Das sind die besten, tagesaktuellen Angebote auf Amazon:

1. Er sucht Augenkontakt

Ist die Wimperntusche verschmiert, oder gibt es vielleicht einen anderen Grund, weshalb er immer wieder hartnäckig Blickkontakt mit dir sucht? Achtung, Spoiler: Schaut er dir offensiv in die Augen, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass er dich sehr interessant findet. Wenn seine Pupillen zusätzlich leicht erweitert sind, steht er entweder unter Drogeneinfluss, oder er findet dich extrem heiß. Wir tippen auf Letzteres! 😉

© iStock/Courtney Keating

2. Er berührt dich

Zwei Meter Abstand, bitte? Die Corona-Regeln hat ein verknallter Mann schnell mal vergessen. Wenn er immer wieder körperliche Nähe sucht, dich zur Begrüßung auffällig lange umarmt und auch sonst keine passende Gelegenheit auslässt, um dich zu berühren, kannst du davon ausgehen, dass er dir auch im Schlafzimmer gerne etwas näher kommen würde...

3. Sein Mund ist leicht geöffnet

Da bleibt einem doch glatt der Mund offen! Und genau so geht es ihm auch, wenn er dich sieht. "Wenn der Mann guckt, wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum, wenn die Frau den Raum betritt – das heißt hochgezogene Brauen, eventuell leicht geöffneter Mund – dann ist das ein todsicheres Zeichen, dass er sie attraktiv findet", erklärt Nina Deißler, Coach, Autorin und Trainerin in Sachen Liebe, Partnerschaft und Flirten. Na, wenn das mal kein eindeutiges Zeichen ist, dass er auf dich steht...

4. Er kann nicht aufhören, dich anzuschauen

Jedes Mal, wenn du zu ihm siehst, merkst du, dass er dich angeschaut hat und dann schnell wieder wegschaut? Wenn ein Mann nicht aufhören kann, dich zu beobachten, bedeutet das nur eins: Er ist total in dich verschossen. Allerdings kannst du auch davon ausgehen, dass er ziemlich schüchtern ist und sich nicht traut, dich direkt anzusprechen oder den Blickkontakt mit dir zu halten. Du bist trotzdem interessiert? Dann spreche ihn einfach an!

5. Er macht sich groß

Dass sich die Herren der Schöpfung in manchen Aspekten nicht sonderlich von den Neandertalern weiterentwickelt haben, erkennen wir nicht nur an den ekligen Dingen, die sie heimlich im Badezimmer treiben, sondern auch an ihrer Körpersprache, wenn sie gegenüber einer heißen Frau stehen. Wenn sich ein Mann groß macht und womöglich sogar seine Brust herausstreckt, dann möchte er dir damit beweisen, dass er der ideale Beschützer ist – ein klares Zeichen dafür, dass er dich attraktiv findet und dich erobern möchte.

© Pexels/Andrea Piacquadio

Diese Artikel rund um das Thema "Liebe und Beziehungen" könnten dich auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.