Lifestyle

Männer: Auf dieses Körperteil achten sie als Erstes bei Frauen

Von Silky am Montag, 15. Juni 2020 um 12:13 Uhr

Auf welches Körperteil achten Männer eigentlich bei uns Frauen als Erstes? Wir haben es herausgefunden und verraten es jetzt…

Wer kennt es nicht: Du sitzt in einer Bar, deine Blicke treffen sich mit einem Mann und er lächelt dich an. Es dauert nicht lange, bis deine Freundin kurz von deiner Seite weicht und schon ergreift er die Chance und bewegt sich in deine Richtung. Falls du dich, wie wir auch, schon öfters gefragt hast, was Männer an uns als Erstes bemerken und worauf sie beim ersten Eindruck achten, dann bist du hier genau richtig gelandet. Wir haben uns nämlich genauer mit dem Thema beschäftigt. Während den Herren der Schöpfung oft unterstellt wird, dass in ihrem Kopf nur die Wörter "Brüste, Po, Brüste, Po" in Dauerschleife vorkommen, sieht es in Wahrheit anders aus. Tatsächlich achten sie bei uns Frauen auf ein anderes Körperteil, welches gar nichts mit unserer Figur oder Silhouette zusammenhängt.

Dieses Körperteil beachten Männer bei uns zu erst

Eine britische Studie ist diesem Phänomen auf den Grund gegangen und hat 52 Männer und Frauen analysiert. Im Rahmen der Untersuchung wurde den Teilnehmern 80 verschiedene Bilder für fünf Sekunden gezeigt und dabei wurde ihre Blickrichtung genauestens aufgezeichnet. Bei den Motiven handelte es sich um Szenen aus Actionfilmen, Tierdokumentationen, Liebesfilmen oder Bilder von Gemälden. Bei den Schnappschüssen mit Menschen schauten beide Geschlechter am längsten auf die Frauen. Dabei blieb der Blick der Männer für einen längeren Zeitraum auf das Gesicht der weiblichen Personen hängen. Bei genauerer Betrachtung konnte festgestellt werden, dass die Herren am intensivsten auf die Augenpartie der Frauen geschaut haben. Ein Blick in Richtung Brüste oder Po? Fehlanzeige! Im Vergleich dazu waren es sogar die Ladies, die bei Bildern von Männern länger auf den Körper schauten, als auf das Gesicht.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Negin Mirsalehi (@negin_mirsalehi) am

Augen sind auch als das Fenster zur Seele bekannt. Sie können bestimmte Gefühle und Emotionen ausdrücken, ohne, dass wir etwas dazu sagen müssen. Personen mit guten Menschenkenntnissen können sogar auch anhand der Augenpartie erkennen, ob jemand lügt oder nicht. Neben der oberen Hälfte unseres Gesichtes achten Männer übrigens auch häufig auf unser Lächeln. Dieses ist meist ein Indikator dafür, ob wir uns wohlfühlen oder nicht. Eine Frau, die lächelt, strahlt automatisch Optimismus und Lebensfreude aus. Das macht es den Männern auch um einiges einfacher, eine Konversation zu starten. Und wenn das nicht schon genug wäre, ist ein ernst gemeintes Grinsen auch ansteckend und kann somit für eine gute und bessere Laune im Umfeld sorgen. Es sind dann wohl eher die Kurven in unserem Gesicht, die Männer als Erstes bemerken, als die unseres Körpers.

Hier findest du noch mehr Lifestyle-Themen:

Trennung: An diesen Anzeichen erkennst du, dass du über ihn hinweg bist

Sternzeichen verrät: Diese Tierkreiszeichen sind die freundlichsten von allen

Themen